Lübeck – Nach dem vor einer Woche noch die Partie in Rastede gegen die Northern Lions aufgrund der Witterungsbedingungen in letzter Minute abgesagt werden musste, starteten die Lübecker Rugger am Samstag endlich in die Rückrunde der Rugby Regionalliga Nord. Mit den Welfen Braunschweig wartete auf das Team des TuS Lübeck auch gleich ein schwerer Brocken im Marlistadion.

Vor rund 75 Zuschauern legte der 2. Liga-Absteiger auch gleich energisch los und bestimmte mit seinem kraftvollen Sturm die ersten 15 Minuten der Partie deutlich. Ganz entgegen des Spielverlaufs gelang den Lübeckern dann ein plötzlicher und unerwarteter Versuch durch den Verbinder Marvin Figueroa Castellanos. Als hierauf dann auch noch die Tries zwei- und drei für die Lübecker folgten, wirkten die Gäste zunehmend verunsichert. Dann ging es mit einem deutlichen 17:0 zum Pausentee.

Aber die Gäste aus Niedersachsen steckten nicht auf und entdeckten im Laufe der zweiten Hälfte ihre gut besetzte Hintermannschaft. Bei den Lübeckern hingegen kamen jetzt einige Unkonzentriertheiten hinzu, sodass die Welfen mit zwei schön herausgespielten Versuchen samt Erhöhungen auf 22:14 verkürzten. Mit der letzten Aktion der Partie und einem letzten Kraftakt gelang es den Hausherren dann noch einmal in das Malfeld der Braunschweiger einzulaufen und sich den verdienten Offensiv-Bonuspunkt zu sichern.

Anzeige

Erfolgreichster Scorer des TuS Lübeck war mit 10 Punkten Lukas Kegler. Mit dem Heimerfolg zieht der TuS Lübeck 93 an den Welfen Braunschweig vorbei und klettert auf den 3. Tabellenplatz.

Das nächste Heimspiel findet bereits am 1. April um 14 Uhr im Marlistadion statt. Dann ist mit den Northern Lions der Tabellenzweite zu Gast.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -