Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – Im vorletzten Saisonspiel unterlag die männliche Jugend C (mJC) des TSV Travemünde beim VfL Oldesloe mit 25:26 (15:12), verteidigte aber trotzdem die Tabellenführung. Trainer Andy Klinkmüller trat, aufgrund von Konfirmationsfahrten, mit einem stark dezimierten Kader an. Es fehlten aus diesem Grund insgesamt sechs Spieler, hinzu kamen noch zwei Verletzte. So nominierte Klingmüller Jan Bergmann aus der Jugend D nach, um wenigsten mit zehn Spielern in Oldesloe anzutreten.

Am Anfang lief es auf beiden Seiten sehr zäh und es dauert bis beide Mannschaften erfolgreich waren. Das gelang dem VfL Oldesloe am schnellsten, so hieß es 0:2. Als die Abwehr immer besser Stand, folgte ein 4:0-Lauf des TSV Travemünde zum 4:2. Der Gegner ließ sich nicht beeindrucken und glich wieder zum 6:6 aus. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe mit ständig wechselnder Führung bis zum 9:9.

Der TSV setzte sich in der Folgezeit auf 13:10 ab und nahm ein 15:12 mit in die Kabine. Der kleine Kader kompensierte die vielen Ausfälle gut, die Mannschaft zeigte, welches Potential in ihr steckte und Maximilian Radtke machte ein gutes Spiel im Tor, trotz seiner Knieprobleme.

Nach dem 13:16 kam der Gastgeber besser ins Spiel, holte Tor um Tor auf und erzielte in der 40. Minuten den Ausgleich zum 20:20. In den letzten zehn Minuten des Spiels verließ Maximilian Radtke, durch seine Knieprobleme völlig am Ende seiner Kräfte, das Tor und Lucas Lüth übernahm für ihn.

Anzeige
Anzeige

Die letzten Minuten war das Spiel an Spannung nicht mehr zu überbieten. Der VfL Oldesloe legte beim 22:20 wieder zwei Treffer vor, die der TSV Travemünde ausglich. Nach erneutem 25:23 für die Gastgeber kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Klinkmüller durch gute Abwehrarbeit wieder heran und erzielte 20 Sekunden vor dem Ende den 25:25-Ausgleich. Den finalen Angriff schlossen die Oldesloer mit der Schlusssirene zum 26:25-Sieg ab.

„Die Jungs haben heute sehr guten Handball gespielt, der schön anzusehen war und von Anfang bis Ende nie an Spannung verlor“, so Trainer Andy Klingmüller nach dem Spiel. „Oldesloe kämpfte bis zum Schluss und hielt mit ihren Mitteln dagegen. Wir haben im Tor das Nachsehen gehabt und im Angriff in der entscheidenden Phase einfach die falschen Entscheidungen getroffen. Da fehlt uns, wie schon im letzten Spiel, einfach noch die Cleverness und Ruhe, um solche Spiele besser für uns zu gestalten.“

Es Spielten für den TSV Travemünde:
Luka Klähn, Julian Betz (4), Nick Schubert (8), Julian Brandt(4), Luca Faber (5/3), Jan Bergmann (2), Linus Isenhagen, Tobias Lesch, Maximialian Radtke und Lucas Lüth (2/1).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -