Lübeck – Die Revanche für die Pokalniederlage aus dem Vorjahr ist dem TSV Ratekau nicht geglückt. Der Zweitplatzierte der Frauen-SH-Liga verlor am Mittwochabend bei der SG Siems/Dänischburg mit 2:4 (1:2) und verpasste den Halbfinaleinzug des Kreispokals. Siems Trumpf war dabei Sarah Koch (Foto), die doppelt traf. 

Die Ostholsteinerinnen kamen in der 24. Minute über Wilke aus leicht abseitsverdächtiger Position zur Führung, wobei die Gastgeberinnen zuvor durch Koch ebenfalls eine gute Möglichkeit hatten. Sechs Minuten nach dem 1:0 für das Team von TSV-Coach Lietzau glich Siems aus. Hagedorn traf, wodurch ihre Mannschaft besser in Fahrt kam und kurz danach kippte Inacio (33.) die Partie, stellte den 2:1-Halbzeitstand für die SG mit einem Freistoß her.

Nach der Pause war Siems blitzschnell da, erhöhte durch Koch (48.) schnell auf 3:1. Ratekau wachte auf, machte das Spiel nun spannender und verkürzte durch Nicolait (75.) auf 2:3. in dieser Phase zitterten die Lübeckerinnen, hielten dem starken Druck aber stand und Koch (84.) setzte den Deckel mit dem 4:2-Endstand drauf.

Anzeige

Kambiz Tafazoli, Siems-Coach: „Kompliment an die ganze Mannschaft, die den Sieg einfach wollte.“

Ratekaus Trainer Maik Lietzau war enttäuscht und sagte zu HL-SPORTS: „Viel gibt es nicht zu sagen. Siems war einfach bissiger. Verdienter Sieg für die Tafazoli-Elf.“

Am Mittwoch, 26. April kommt es um 19.30 Uhr zu folgenden Halbfinalpartien:
TSV Pansdorf – ATSV Stockelsdorf
SG Insel Fehmarn – SG Siems/Dänischburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -