Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute um 20 Uhr steigt für den Handball Sport Verein Hamburg das erste Spiel nach dem Trainer Rausschmiss von Jens Häusler am Mittwoch (HL-SPORTS berichtete) unter der neuen Leitung von Torsten (Toto) Jansen in der Sporthalle Hamburg Es kommt kein geringerer wie der unangefochtene Spitzenreiter und Meisterschaftsfavorit TSV Altenholz. Es gilt für die Mannschaft den Heimnimbus, bisher ohne Punktverlust, zu bewahren und sich für die beiden verlorenen Auswärtsspiele zu rehabilitieren.

Im ersten Spiel beim TSV Altenholz unterlagen die Hamburger nach großer Aufholjagd am Ende nur knapp mit 34:35. Die Altenholzer weisen zuletzt elf Siege in Folge auf und haben in diesem Jahr noch keinen Punkt abgegeben, was den Gast zum Top-Favoriten des Spiels macht. Dem entgegen steht beim HSV Hamburg, dass sie in dieser Saison noch keinen Punkt zu Hause gegeben haben, somit ist für Spannung im Vorfeld gesorgt.

Anzeige
Anzeige

Der Druck, der in der letzten Zeit auf der jungen Hamburger Mannschaft lastete, dass der Aufstieg in die 2. Bundesliga über die Relegation als Tabellenzweiter bereits in diesem Jahr klappen könnte, ist nach den beiden Niederlagen abgefallen. Die Mannschaft um den neuen Trainer Toto Jansen, der im Hinspiel noch für die Hamburger auf der Platte stand, kann nun frei aufspielen, da sie nichts zu verlieren haben. Sie können nur gewinnen gegen der übermächtigen Meisterschaftsanwärter.

Für den TSV Altenholz spricht der erfolgreichste Angriff der Liga, mit durchschnittlich 34 Toren pro Spiel, wo der HSV Hamburg ganze vier Tore weniger im Schnitt erzielte. Die Abwehrreihen beider Mannschaften tun sich statistisch nichts, stehen hier jeweils 27 Gegentreffer pro Spiel zu Buche. Spricht der Heimnimbus für den Gastgeber, könnte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, wo Kleinigkeiten spielentscheidend sein können. Wer die wenigsten Fehler macht, geduldig seine Chance sucht und diese konsequent nutzt und ein gutes Rückzugsverhalten auf die Platte bringt, kann am Ende die Nase vorn haben. Zum Zünglein an der Waage könnten auch die Torhüter und die lautstarke Halle werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -