Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Frauen des VfL Bad Schwartau wittern nach dem Sieg am vergangenen Spieltag wieder Morgenluft und sehen Licht am Ende des Tunnels im Abstiegskampf. Nun heißt es den Schwung mit zur HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II nehmen und weiter punkten. Beim Tabellenführer TSV Wattenbek hat der ATSV Stockelsdorf nicht zu verlieren, sie können nur gewinnen und daher befreit aufspielen. Beim Tabellennachbarn Preetzer TSV tritt der VfL Bad Schwartau U23 an, will diesen bei einem Sieg hinter sich lassen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

TSV Wattenbek – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 17 Uhr, Bordesholm, Hans Brüggemann Realschule)
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende ist der Klassenerhalt zwar noch nicht hundertprozentig sicher, dennoch kann der ATSV Stockelsdorf beim unangefochtenen Tabellenführer TSV Wattenbek locker auftreten. Sie haben nichts zu verlieren, der Druck liegt alleine beim Gastgeber, der sich keinen Ausrutscher auf dem Weg zum Aufstieg leisten will. Das Hinspiel endete für Stodo 32:37 und dieses Mal will die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff den Top-Favoriten so lange wie möglich ärgern.

HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – VfL Bad Schwartau (Samstag, 19 Uhr, Owschlag, SH Owschlag)
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt will der VfL Bad Schwartau den Schwung mit zur HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II nehmen. Die Mannschaft von Trainer Adam Swoboda muss nun in den verbleibenden Spielen ordentlich Gas geben, soll der Klassenerhalt noch realisiert werden, dabei würde der Sieg in Owschlag gerade recht kommen. Das Hinspiel war allerdings mit 26:33 nicht so erfolgreich.

Die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II hat aus den letzten vier Spielen immerhin fünf Punkte geholt und würde bei einem Sieg den Klassenerhalt endgültig sicher haben. Somit ist bereits im Vorfeld viel Spannung in dem Spiel, beide Mannschaften benötigen die Punkte dringend.

Anzeige
Anzeige

„Teamgeist und derselbe Wille wie im letzten Spiel und wir machen aus unserer langen Pechsträhne nun eine Glückssträhne“, so VfL-Spielerin Marit Genz zuversichtlich zu HL-SPORTS. Trainer Swoboda kann voraussichtlich auf den kompletten Kader zurück greifen.

Preetzer TSV – VfL Bad Schwartau U23 (Sonntag, 17 Uhr, Preetz, Blandfordhalle)
Der VfL Bad Schwartau U23 tritt beim direkten Tabellennachbarn, beide trennt ein Punkt, dem Preetzer TSV an. In diesem Vier-Punkte-Spiel geht es auch darum, sich weiter Luft im Kampf um den Klassenerhalt zu verschaffen. Das Hinspiel gewannen die Mannen von Trainer Thomas Steinkrauß mit 34:31 und sie möchten an den Erfolg der vergangenen Saison anknüpfen, als sie in Preetz mit 29:21 beide Punkte entführten.

In dieser Saison weist der VfL Bad Schwartau U23 mit nur 487 Treffern in 21 Spielen den schwächsten Angriff der Liga auf. So erzielten sie in den beiden letzten verloren gegangenen Begegnungen jeweils unter 20 Tore. Es wird mit ausschlaggebend sein, ob dieses Manko der Vergangenheit angehört.

„Wir wollen die gezeigte Leistung vom Barmbek-Spiel bestätigen. Sollte uns das gelingen, können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen“, so Trainer Steinkrauß mit Blick auf das Spiel. „Preetz hat angekündigt, mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt zu machen. Ich erwarte, dass meine junge Mannschaft dagegen hält und über sechzig Minuten den Kampf annimmt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -