Lübeck – Mit einem Auswärtssieg in Bargteheide im Nachholspiel am Mittwochabend setzte sich der Sereetzer SV im Mittelfeld der Verbandsliga fest, daran änderte auch die deutliche Derbyniederlage auf der Lohmühle am Sonntag nichts. Die U16 des Jugendfördervereins und der SG Grönau/Schlutup mussten hingegen unnötige Auswärtsniederlagen hinnehmen. Durch einen Sieg gegen Hagen Ahrensburg festigte die U17 des JFV Hanse Lübeck die Tabellenführung in der B-Jugend-Schleswig-Holstein-Liga.

Folgende Statements gaben die Trainer zu ihren Partien ab:

Nachholspiel B-Jugend-Verbandsliga:

TSV Bargteheide – Sereetzer SV 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Borgwaldt (80+2.)

Frank Wölffel (SSV U17): „Am Mittwochabend hatten wir  das Nachholspiel auf dem Kunstrasenplatz in Bargteheide. Es entwickelte sich von Anfang an ein interessantes Spiel, das mit hohem Einsatz gespielt wurde. Wir hatten einige gute Torchancen durch Standards oder durch Konter, die wir aber leider nicht richtig zu Ende spielten. Aber auch Bargteheide hatte einige gute Aktionen und bei einer Ecke in der 35. Minute konnten wir zum Glück den Ball auf der Linie klären. So ging es vielleicht mit etwas Glück mit 0:0 in die Halbzeit. In der 2. Halbzeit versuchte es Bargteheide nach Ballgewinn meist in deren Hälfte sofort mit Tempo und 3-4 Spielern im Umschaltspiel unsere Abwehr zu knacken. Doch mit ein bisschen Glück und Geschick konnten wir die Null halten. Als sich beide Mannschaften schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, kamen wir nach einem Freistoß auf den kurzen Pfosten in der 82. Minute doch noch zum umjubelten Siegtreffer.  Ein ganz wichtiger Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf die  wir stolz sein können.

B-Jugend-Verbandsliga:

TuS Nortorf – JFV Hanse Lübeck II 6:3 (3:1)
Tore: 1:0, 5:3 Engelbrecht (8./74.), 2:0 Kock (26.), 3:0 Grönke (28.), 3:1, 4:3 Hattermann (34./61.), 4:2, 6:3 Barho (59./77.),

Niclas Warsteit (JFV U16): „Wir haben gegen körperlich starke Nortorfer sehr gut Moral bewiesen konnten uns aber auf Grund grober individueller Fehler aus unserer Seite und einer anderen Person nicht für den Kampf belohnen. Ich finde außerdem sehr schade, dass es vielen Mannschaften nicht um die Ausbildung der Jungs geht, sondern nur den Erfolg. So treffen wir sehr oft auf Mannschaften nach dem Motto Kick-and-Rush. Da ist es als junger Jahrgang oftmals schwer gegen zu halten. Naja, wir bleiben unserem Ziel weiter treu und das ist auch gut so. “

VfB Lübeck II – Sereetzer SV 5:1 (2:1)
Tore: 1:0 Schewe (6.), 1:1 Jürgens (24.), 2:1 Meyer (26.), 3:1, 4:1, 5:1 Labahn (39./57./67.)

Anzeige

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „folgt…“

Frank Wölffel (SSV U17): „Leider waren wir am Sonntag nicht in der Lage der U16 an diesem Tag Paroli zu bieten. Bis auf eine kurze Phase nach unserem 1:1 bekamen wir fast im Gegenzug die erneute Führung des VfB zum 2:1. Kurz darauf noch eine Riesenchance zum 2:2. Doch nach einem Fehler in der Hintermannschaft kassierten wir das 3:1 direkt vor der Halbzeit. Das war heute zumindest der Knackpunkt. Auch in der 2. Halbzeit war keine Leistungssteigerung von uns zu erkennen und so vielen noch zwei weitere Tore zum letztendlich verdienten 5:1 Sieg der Lübecker.  Das Spiel müssen wir abhaken. Es kann nur besser werden. Wir müssen jetzt Kraft tanken, damit wir nach den Ferien wieder angreifen können.

 

SG Südstormarn/Trittau – SG Grönau/TSV Schlutup 4:3 (1:0)
Tore: 1:0, 3:1 Ritterbach (29./52.), 1:1 Birkholz (40.), 2:1 Tönnies (43.), 3:2 Stradins (55.), 4:2 Boldt (61.), 4:3 Sutor (63.)

Alexander Steinhauer (SG G/S U17):  „Wir hatten uns eigentlich vorgenommen die Mannschaft aus Trittau "punktemäßig" auf Abstand zu halten, das ist uns leider nicht gelungen. Unsere schlechteste Saisonleistung hat zu dieser Niederlage geführt. Ein von uns vergebener Elfmeter in der Schlussminute "rundete" diese schlechte Leistung auch noch ab. Somit gehen unsere Glückwünsche nach Trittau zu einer Mannschaft, die uns an diesem Tag verdient geschlagen hat. Für einige " Herren" kommt die Osterpause zur richtigen Zeit, aber das klären wir intern.“

B-Jugend SH-Liga

SSC Hagen Ahrensburg – JFV Hanse Lübeck 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Lindau (44.), 0:2 Stahl (49.)

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Verdienter Auswärtssieg. Wir haben von der ersten Minute an das Spiel dominiert, Ahrensburg hat aber geschickt verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck erhöht und uns gute Torchancen erspielt, wobei dann auch zwangsläufig die Tore fielen. Ein hoch verdienter Sieg.“

REDAKTEUR/IN GESUCHT: Du kennst Dich im Sport aus, bist ehemalige(r) oder noch Aktive(r) oder Fan und Du hast Lust bei HL-SPORTS mitzumachen, schreibst gerne Texte oder machst Fotos und möchtest Dich in Deinem Hobby frei entfalten? Dann bist Du im Team von HL-SPORTS genau richtig! Melde Dich einfach bei uns! Wir freuen uns auf Dich! Sende uns eine Email mit Deiner Bewerbung und einem Probetext oder Fotos an "info (at) HLSports.de" mit dem Betreff: Bewerbung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -