Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – An diesem Wochenende können wichtige Vorentscheidungen um den Klassenerhalt fallen. Während beim ATSV Stockelsdorf bei einem Sieg über den Tabellenzweiten AMTV Hamburg der Klassenerhalt gesichert wäre, rückt für den VfL Bad Schwartau U23 nach einem Sieg über TuS Esingen der Klassenerhalt in greifbare Nähe. Für die Frauen des VfL Bad Schwartau hilft nur noch ein Sieg beim gesicherten Bredstedter TSV, um die Chance auf den Klassenerhalt zu waren.

ATSV Stockelsdorf – AMTV Hamburg (Samstag, 17.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Stockelsdorf)
Nach dem Rücktritt von Trainer Matthias Steinhoff in der vergangenen Woche ist es die Heimpremiere für den Interemstrainer Nicolai Schmidt, der bereits in Wattenbek auf der Bank saß. Kein geringerer wie der Tabellenzweite AMTV Hamburg gibt seine Visitenkarte in Stockelsdorf ab. Das Hinspiel glich mit einem 15:33 einem Debakel, was sich keinesfalls wiederholen soll. Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt endgültig unter Dach und Fach.

Der AMTV Hamburg wird sein letztes Fünkchen Hoffnung, doch noch um die Meisterschaft im Fernduell mitzureden, nicht leichtfertig opfern, somit ist bereits vor dem Spiel für Spannung gesorgt. Beide Mannschaften wollen den Sieg.

Bredstedter TSV – VfL Bad Schwartau (Samstag, 17 Uhr, Bredstedt, Harald-Nommensen Halle)
Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Wochenende gibt es beim Bredstedter TSV nur eine Ansage, beide Punkte müssen her, damit das Licht am Ende des Tunnels wieder etwas heller zu leuchten beginnt, soll der Klassenerhalt noch realisiert werden. Das Hinspiel ging deutlich mit 33:22 an den Gegner, was bedeutet, auch hier ist eine Rechnung offen. So ist für Spannung gesorgt, der VfL Bad Schwartau benötigt beide Punkte, während der Gastgeber beruhigt aufspielen kann, ist er jenseits von Gut und Böse.

Anzeige

Die vielen Fehler aus dem Hinspiel sollen vermieden werden, damit die Mannschaft von Adam Swoboda nicht wieder in die gefährlichen Konter gerät. Bis auf die beruflich verhinderte Patricia Reese, sowie Simone Reese und Mona Röwe stehen alle anderen Gewehr bei Fuß.

„Auch wenn unsere Gegner seine starke Siegesserie natürlich fortsetzen will, können wir nun endlich wieder etwas lauter sagen: Wir wollen das auch!“ so VfL-Spielerin Marit Genz zu HL-SPORTS. „Denn wir haben wieder Siegeswillen bekommen und wissen alle, wo unsere Defizite liegen und wollen diese auch anpacken.“

TuS Esingen – VfL Bad Schwartau U23 (Samstag, 17.30 Uhr, Tornesch, SH Esingen)
Nach der enttäuschenden zweiten Halbzeit beim Preetzer TSV heißt es für die Mannschaft von Trainer Thomas Steinkrauß beim Tabellenvorletzten TuS Esingen sich zu rehabilitieren und wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt einzufahren. Weiterhin gibt es aus dem Hinspiel noch eine offene Rechnung wegen der 17:23 Heimspielniederlage, die es zu begleichen gilt.

TuS Esingen wird alles in die Waagschale werfen, denn ohne einen Sieg gehen endgültig die Lichter in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in Tornesch aus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -