Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Zeit für den MTV Lübeck wird Richtung Titel in der Herren-Landesliga immer knapper. Dabei mussten die Hansestädter am vergangenen Wochenende zuschauen, wie Tabellenführer TSV Altenholz II beim ATSV Stockelsdorf II (40:19) weitere Punkte holte und die HSG Tills Löwen nach einem Sieg an ihnen vorbeizog. Altenholz hat 39:7 Zähler, die Löwen und Lübecker jeweils 36:10. In der Abstiegszone wird es dagegen unerträglich für die Teams. Gewinner des 23. Spieltags war TuS Lübeck II, der beim Schlusslicht TSV Schwarzenbek 32:25 siegte und damit nur noch einen Punkt auf den rettenden Platz zum Klassenerhalt hat. Erst in zwei Wochen geht es in der Liga weiter. Einzige Ausnahme ist die Nachholpartie zwischen Oldesloe und Ellerau nach Ostern. Dann haben alle Mannschaften 23 Begegnungen absolviert und haben noch drei Runden zu spielen. Oben, wie unten: Es bleibt spannend.

Die Frauen des ATSV Stockelsdorf II landeten gegen den SV Henstedt-Ulzburg II einen ganz wichtigen 25:18-Heimsieg, überholten in der Tabelle die HSG Holsteinische Schweiz und steht nun mit einem Punkt (17:29) vor den Eutinerinnen auf Rang zehn. Direkt vor ihnen ist der TuS Lübeck (verlor 26:28 beim SV Sülfeld) und hat 19:27 Zähler. Beide sind Clubs des KHV Lübeck sind noch nicht gänzlich gerettet. Hoffnung darauf hat die Lübecker Turnerschaft (LT). Diese verlor allerdings die GHG Hahnheide mit 24:32 und hat drei Punkte Rückstand auf Platz elf. Nach den Ferien geht es in die letzten drei Saisonspiele.

Ergebnisse:

Anzeige
Anzeige

Herren-Landesliga:
Stockelsdorf II – Altenholz II 19:40
Kieler MTV – Wagrien 31:24
Tills Löwen – Mönkeberg II 38:28
Wellingsdorf – Holsteinische Schweiz 20:28
Ellerau – Lauenburg 30:33
Schwarzenbek – TuS Lübeck II 25:32

Frauen-Landesliga:
Sülfeld – Henstedt II 32:14
Kisdorf – WaBo 25:15
Lübecker TS -Hahnheide 24:32
Preetz – Nahe 36:14
Geesthacht – Lauenburg II 35:20
Stockelsdorf II – Henstedt II 25:18
Neumünster – Holsteinische Schweiz 35:23
Sülfeld – TuS Lübeck 28:26

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -