Schönberg – Henry Haufe ist der Matchwinner vom Karsamstag. Der Stürmer des FC Schönberg 95 erlegte den BFC Dynamo in der Regionalliga Nordost im Alleingang und erzielte beim 3:0 (2:0)-Sieg der Maurine-Kicker alle drei Tore.

Die erste nennenswerte Szene führte zum Führungstreffer für die Hausherren. Haufe (15.) stand völlig frei vor BFC-Keeper Hendl und hatte alle Zeit, das Leder in die Maschen zu schießen. Die Gäste bemüht, doch ohne Wirkung. Meist versuchten es die Weinrot-Weißen aus der Distanz. In der Abwehr schliefen sie in der 36. Minute und luden Haufe zu seinem zweiten Treffer des Tages ein. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs köpfte Rabiega knapp an Hahnels Gehäuse. Mit Hagelwetter ging es die Pause.

Im zweiten Durchgang war von den Hauptstädtern weiterhin nicht viel zu sehen, dafür hätte Haufe (57.) seinen dritten Treffer erzielen können. Die Großchance vergab der Schönberger Stürmer allerdings, schob das Leder neben das Tor. Dafür macht er es eine knappe Viertelstunde wieder gut, erzielte in der 70. Minute mit dem 3:0 einen Hattrick. Das war die Entscheidung und es blieb dabei. Der FC Schönberg 95 überholte so die Berliner in der Tabelle und beendete die Durststrecke von fünf sieglosen Partien.

Anzeige

Sven Wittfot (Sportlicher Leiter beim FC 95) nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Ein sehr guter Auftritt unserer Mannschaft der gezeigt hat welch guter Charakter in den Jungs steckt! Wir freuen uns und wünschen allen frohe Ostertage!“

FC Schönberg – BFC Dynamo 3:0 (2:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Haufe (15., 36., 70.)
Gelbe Karten: Weggen, Jordan, Grotkopp, Haufe
Zuschauer: 230
FC Schönberg 95: Hahnel, Birkholz, Halke, Steinwarth (69. Esdorf), Müller (86. Tille), Haufe, Weggen, Jordan, Dippert (72. Grotkopp), Scherff, Okada
BFC Dynamo: Hendl, Schünemann, Schmunck (72. Breitfeld), Bache, Pröger, Rockenbach, Breustadt, Rabiega, Srbeny, Lambach (76. Citlak), Göwecke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -