Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Schleswig-Holsteins Marathonlauf-Meisterin des Vorjahres musste im März bei der Chance auf Titelverteidigung in Husum wegen einer Verletzung passen. Doch zu Ostern hat sich Manuela Gädert vom Lübecker Marathon e.V. mit einer bravourösen Leistung für das Pech vor Husum entschädigt. Beim Old Mutual Two Oceans Ultra Marathon über 56 km in Kapstadt (Südafrika) hat sie ihren ersten Ultra-Lauf gemeistert. Und wie!

„Geschafft! Ich habe meinen ersten Ultra gefinisht. Ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt wird erstmal gefeiert“, kommentierte Manuela Gädert in ihrer ersten Nachricht aus Südafrika.
5:11:25 Stunden war sie auf der 56 km langen Strecke unterwegs – und erfuhr ein dickes Kompliment vom Läufer-Kollegen Sven Papendorf, der nach 4:51:01 im Ziel war: „Wirklich mega, Manuela, was du in den Teer gezimmert hast.“

Überglücklich ist die Lübeckerin nach dem Wettbewerb mit Teilnehmern aus 80 Ländern. Und in der Rückschau bekennt sie: „Wenn man die Bilder sieht, dann bekommt man wieder Gänsehaut und hat Tränen der Freude in den Augen.“

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -