Lübeck – Dem VfB Lübeck könnte ein Talent aus der Region abhandenkommen – Es wäre das zweite Mal innerhalb von kürzester Zeit, dass man bei dem Ex-Pansdorfer Leon Dippert (Foto) den Zuschlag verpasst. Bereits im vergangenen Sommer wechselte der 21-Jährige vom TSV Pansdorf aus der Verbands- in die Regionalliga Nordost zum FC Schönberg 95. An der Lohmühle hatte man das Nachsehen, doch spätestens seit der Rückzugsmeldung der Maurine-Kicker aus der 4. Liga ist man beim VfB stark interessiert, dass der „Junge aus der Region“ nicht das Weite sucht. Gespräche liefen, doch seit einiger Zeit ist es ruhig geworden um einen möglichen Dippert-Wechsel. Dafür hat ein anderer Verein aus der Regionalliga die Führler nach dem Stürmer ausgestreckt. Die SV Drochtersen/Assel meldete Interesse an. „Ein interessanter Spieler und es gab Gespräche mit Leon. Er hat eine gute Entwicklung in Schönberg gemacht, auch wenn es momentan etwas stockt, was aber auch mit der dortigen Situation zusammenhängen kann. Ich denke aber, dass er trotzdem eher zu einem anderen Club wechseln wird“, bestätigt Drochtersens Coach Enrico Maaßen gegenüber HL-SPORTS. Ist der Weg also nun endgültig frei für den VfB? Dippert schweigt zu dem Thema, wollte auf Nachfrage nichts dazu sagen. Vielleicht ist auch ein anderer Club an ihm dran? Eutin und Lüneburg sind nicht weit weg.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -