Lübeck – Der Blick auf die nackten Zahlen vor dem Spiel am Samstag bei Hannover 96 II (Anpfiff 13 Uhr, Clausewitzstraße) verheißt nichts Gutes. Zuletzt kassierten die Hansestädter nämlich beim Hamburger SV II (1:0),  FC Eintracht Norderstedt (2:0), SV Meppen (2:1) und Germania Egestorf-Langreder (2:1) vier Niederlagen in Folge, warten immerhin schon seit dem 13. November 2016 auf einen Dreier in der Fremde. Und der gelang damals auch noch ausgerechnet beim Landesrivalen ETSV Weiche (2:0). Lange ist es her. Doch vielleicht kann ja ausgerechnet drei Tage vor dem „Knaller“ im Landespokal gegen Holstein Kiel der Negativtrend gestoppt und Selbstvertrauen getankt werden. Zu hoffen wäre es. Gespannt sein dürfen die VfB-Anhänger, einige werden wohl in der niedersächsischen Landeshauptstadt dabei sein, ihre „Jungs“ lautstark vor Ort unterstützen, wer denn überhaupt zur Verfügung steht. Speziell auf der Position in der Innenverteidigung herrscht das große Rätselraten. Ist „Lui“ doch dabei? Oder wie weit ist ein Dennis Wehrendt oder Aleksander Nogovic (Foto) schon?
Und was machen Sven Mende und Junior Ebot-Etchi? Cheftrainer Rolf Landerl gab gegenüber HL-SPORTS eine Wasserstandsmeldung ab. „Junior ist ins Mannschaftstraining eingestiegen. Sven arbeitet im Reha-Bereich, Moritz individuell. Dennis hat seit kurzem eine Gesichtsmaske. Da bleibt abzuwarten, wie er damit umgehen kann.“ Noch überhaupt kein Thema sei Aleksander Nogovic. „Die Verletzung am Jochbein lässt nichts zu. Er hat noch eine Platte drin, darf keine Erschütterungen erleiden. Er wird definitiv nicht in Hannover spielen“, so der Österreicher gegenüber HL-SPORTS

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -