Eutin – Die SH-Liga biegt auf die Zielgerade und Spitzenreiter Eutin 08 braucht noch zwei Siege, um Meister zu werden. Den ersten möchte die Brunner-Elf gegen den TSV Schilksee einfahren. Im Hinspiel gab es einen knappen 2:1-Erfolg der Eutiner. Die Verfolger Holstein Kiel II (gegen den TSV Altenholz) und VfR Neumünster (beim Heider SV) können nur versuchen Schritt zu halten, um das Rennen um die Spitze möglichst lange offen zu halten.

Der NSTV Strand 08 tritt beim PSV Neumünster an, den man im Hinspiel mit 2:0 bezwang. Platz 4 liegt immer noch im Bereich des Möglichen.

Die Stimmen zum Spieltag:

Eutin 08 – TSV Schilksee (Samstag, 15 Uhr, Steinredder)

Mecki Brunner (E08): „Für das Spiel gegen Schilksee sieht es personell so aus, dass Wölk wahrscheinlich weiter verletzt ausfallen wird. Ais terminlichen Gründen kann Dennis Voß nicht spielen, sodass wir die zentrale Position neu besetzen müssen. Aufgrund der Leistung gegen Hartenholm kann ich aber aus dem Vollen schöpfen. Zudem ist Rico Bork wieder dabei, er wird wieder zum Kader stoßen. Schilksee hat in den vergangenen Spielen für das eine oder andere gute Ergebnis gesorgt und spielt sich wieder frei, gerade nach der Schildt-Situation. Sie vermitteln einen kompakten Eindruck und wir müssen auf der Hut sein. Wir freuen uns, nach vier Auswärtsspielen wieder zu Hause spielen zu dürfen, das merkt man den Spielern an. Bei der Partie Erster gegen Fünfter würden wir uns natürlich über viele Zuschauer freuen, die uns auf dem Weg zur Meisterschaft unterstützen. Wir hoffen auf gute Bedingungen und ein gutes Spiel, das von beiden Seiten offensiv geführt wird. “

Anzeige

PSV Neumünster – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Stettiner Straße)

Der Spieltag in der Übersicht:

Heider SVVfR NeumünsterSa.14 Uhr
PSV NeumünsterNTSV StrandSa.14 Uhr
Flensburg 08TuS HartenholmSa.14 Uhr
Oldenburger SVFC Kilia KielSa.15 Uhr
Eutin 08TSV SchilkseeSa.15 Uhr
TSG Concordia SchönkirchenTSV LägerdorfSa.15 Uhr
Holstein Kiel IITSV AltenholzSo.14 Uhr
SV TodesfeldeTSB FlensburgSo.14 Uhr
SV Frisia 03 Risum-LindholmTSV KroppSo.15 Uhr

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung" 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -