Lübeck – Mehr Spannung an einem Spieltag in der Kreisliga Lübeck hätten die Zuständigen für die Spielpläne kaum schaffen können, als es am 25. Spieltag der Fall ist.
Denn die Top-Vier-Teams tragen ihre Spiele unter sich aus, hinzu kommen noch zwei direkte Duelle im Abstiegskampf, die ebenso viel Spannung und Emotionen versprechen.

Zunächst muss am Samstag aber das Schlusslicht TSV Kücknitz zum VfL Bad Schwartau. Eine Niederlage der Sternberg-Elf wäre gleichbedeutend mit dem Abstieg, der allerdings wohlmöglich auch bei einem Sieg nicht zu verhindern wäre. Nichtsdestotrotz will man sich am Roten Hahn anständig aus der Liga verabschieden, für den VfL geht es vermutlich auch nur noch um die Verteidigung des fünften Platzes, denn die vier Teams vor ihnen haben sich schon ein Polster zum VfL erarbeitet.

Für den FC Dornbreite II und den ATSV Stockelsdorf geht es anschließend im ersten von zwei Abstiegsduellen an diesem Wochenende darum, wer es schafft sich vom jeweils anderen abzusetzen und gleichzeitig punktetechnisch zu den Nichtabstiegsplätzen aufzuschließen und am Ende nicht den  bitteren Gang in die Kreisklasse A antreten zu müssen.

Auf den besagten Plätzen – auf denen man die Klasse hält – stehen momentan punktgleich der Türkische SV, der SC Buntekuh und Viktoria 08 mit jeweils 23 Punkten, also noch sechs Punkte von  der bedrohten Zone entfernt. Jedoch könnte es für mindestens eins der drei Teams nach diesem Wochenende gewaltig eng werden, denn der Türkische SV spielt im direkten Duell gegen den  SC Buntekuh und hofft nach dem Trainerwechsel mit neuem Schwung in ein wohlmöglich mitentscheidendes Match – über den Ausgang der Saison – zu gehen.

Viktoria ist bei Olympia Bad Schwartau zu Gast,  für die es nur noch um ein positives Ende einer super Saison geht.

Im Aufstiegskampf hat dieser Spieltag aber, wie bereits erwähnt, auch einiges zu bieten, denn am Sonntag könnte schon die eine oder andere Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft und die weiteren Platzierungen fallen, wenn der Lübecker SC (4.) sein Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Rapid bestreitet und der TSV Schlutup (3.) beim Eichholzer SV  (2.) gastiert.
Die Hinspiele waren jeweils knapp, Rapid besiegte LSC mit 3:2 und der TSV Schlutup gewann mit 1:0 und konnte das Tor des Tages durch Florian Buck bejubeln (Foto).

Um die „goldene Ananas" geht es wahrscheinlich nur noch für den Kronsforder SV und Fortuna St. Jürgen, die an der Krummesser Landstraße aufeinander treffen.
Da jedoch einige ehemaligen Fortunen mittlerweile auf KSV-Seite spielen, kann, man auch dort eine spannende Partie erwarten.

Spielfrei hat der TSV Dänischburg.

Die Stimmen vor den Spielen werden präsentiert von:

"Werbung"

VfL Bad Schwartau – TSV Kücknitz  (Samstag, 16 Uhr, Riesebusch)

Matthias Meyer (VfL): „Wir haben in der Woche gut trainiert und im spielerischen Bereich einige Einheiten absolviert. Jetzt gilt es dies auf das Spiel zu übertragen."

Rene Sternberg  (TSVK): „Das Team freut sich auf die Aufgabe nach dem langen Osterwochenende.  Wir sind zu Gast in Schwartau und der VfL steht im oberen Tabellendrittel und will sicherlich nachlegen um seinen 5. Tabellenplatz zu festigen und vielleicht nochmal oben anzugreifen. Die letzten Ergebnisse meines Team waren knapp und mein Team hat gemerkt das wir uns vor niemanden verstecken müssen. Auch gegen den VfL werden wir befreit Aufspielen und alles in die Wagschale werfen. Mit den nötigen Mut und der richtigen Mischung aus Aggressivität und Balance können wir auch diesen Gegner ärgern – wir wollen was mitnehmen."

FC Dornbreite II – ATSV Stockelsdorf  (Samstag, 17.30 Uhr, Steinrader Damm)

Martin Friehold (FCD II): „Nach der äußerst schmerzlichen Finalniederlage steht schon das nächste Endspiel an. Wer im Abstiegsduell gewinnt, darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, der Verlierer ist quasi abgestiegen. Personell wird kurzfristig klar sein, wer spielen kann/will."

Uwe Prüßmann (ATSV): „Samstag gegen Dornbreite für beide Mannschaften ein sechs Punkte Spiel es wird ein echtes Nachbarschafts Derby. Bei uns fallen Urlaubsbedingt T.Hepp , M.Hepp und M.Prüßmann aus dafür können wir auf unseren Torjäger Jan Prüßmann der aus dem Urlaub zurück ist zugreifen. Wir sind als Team bereit und wollen den Schwung aus der Vorwoche mitnehmen."

Anzeige

Lübecker SC – SC Rapid Lübeck  (Sonntag,  13 Uhr,  Thomas-Mann-Platz)

Andreas Beyer (LSC): „Ein Heimspiel gegen den bisher ungeschlagen Tabellenführer und designierten Verbandsliga-Aufsteiger SC Rapid steht an. Eine schöne Herausforderung für das Team. Die Mannschaft muss an ihre Leistungsgrenze gehen um punkten zu können. Wir hoffen gegen einen spielstarken Gegner auf ein gutes Fußballspiel."

Sebastian Wenchel (SCR): „Für beide Mannschaften geht es um sehr viel! Das sollte als Motivation ausreichen."

Eichholzer SV – TSV Schlutup  (Sonntag, 14 Uhr, Guerickestr.)

Hanifi Demir (ESV): „Ein Top-Gegner an der Guerickestraße. Wer das Hinspiel gesehen hat, kann sich auf ein spannendes Spiel freuen. Wir können auf alle wichtigen Spieler am Wochenende setzen, das sind gute Voraussetzungen. Ich hoffe, dass wir 90 Minuten Fußball spielen können. Hoffentlich nicht allzuviel Geschrei und Spielerbehandlungen."

Michael Hellberg  (TSVS): „Wochenende der Spitzentruppe und wir haben auch ein echtes Spitzenspiel. Wir fahren am Sonntag zum ein Punkt besser platzierten Eichholzer SV. Seit dem Hinspiel hat sich bei den Eichholzern einiges getan, starke Neuverpflichtungen sind der Eichholzer Garant für den verdienten gefestigten Tabellenplatz. Wir kommen zwar nicht um Geschenke an der Guerickestraße zu lassen, sehen die Favoritenrolle aber klar verteilt. Trotzdem fühlen wir uns aber keinesfalls unter Druck, wir erwarten ein gutes Spiel auf Augenhöhe welches den Zuschauern sicher reichlich Kurzweil bietet.

SV Olympia Bad Schwartau – SV Viktoria (Sonntag, 14 Uhr, Rensefeld)

Jan Mehlfeld (SVO): „Es wird wieder Zeit für einen Sieg. Wir haben die zwei spielfreien Wochen gut genutzt und gehen motiviert in diese Partie.  Am Ende wollen wir drei weitere Punkte auf unseren Konto haben."

Türkischer SV – SC Buntekuh  (Sonntag, 15 Uhr, Holstentor Süd)

Ferdi Kjobajrami  (TüSV): „Nachdem wir uns letzte Woche von unserem Trainer Herrn Demir trennen mussten, wird das neue Gesicht der Mannschaft Herr Senbayik sein, welcher die Mannschaft wieder aufrappeln und hochziehen wird. Ich denke nämlich, dass die Mannschaft weit aus mehr Potenzial hat, welches die derzeitige Tabellensituation wiedergibt. 

Zumal auch einige Spieler erneut an Bord sind, die zuletzt nicht anwesend waren. Somit erhoffen wir als Verein, dass unsere Herren die 3 Punkte zu sich holen."

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Ein unheimlich wichtiges Spiel. Mit einem Sieg können wir uns ein wenig befreien, ich hoffe unser Team hat das begriffen."

Kronsforder SV – Fortuna St. Jürgen (Sonntag, 15 Uhr, Krummesser Landstraße)

Patrick Hempel (KSV): „Am Wochenende begrüßen wir die Gäste aus St.Jürgen bei uns. Wir wollen uns unbedingt die verlorenen Punkte vom letzten Spiel zurück holen. Fortuna hat eine gute Truppe und ich gehe davon aus, dass wir nur erfolgreich sein werden, wenn wir an die maximale Leistungsgrenze kommen."

Alex Bera (FSJ): „Unsere Ergebnisse sind zur Zeit sehr schwankend. Wir wollen dennoch den aktuellen Tabellenplatz wenigstens verteidigen. Das wird in Kronsforde nicht einfach werden. Ein Spiel auf Augenhöhe wo Kleinigkeiten entscheiden werden."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -