Lübeck – Ob die SG Siems-Dänischburg den Meistersekt bereits kaltgestellt hat, ist nicht bekannt. Es wäre sicher auch zu früh, denn die 90 Minuten gegen den TSV Zarpen müssen erst einmal gespielt werden. Klar, sind die Lübeckerinnen der große Favorit, doch in Zarpen kennt man das Gefühl, als angeschlagener Boxer wieder zurückzukommen. In den Juhler-Reihen steht ja immerhin Annemarie Stark, die auf diesem Gebiet Erfahrung hat. Sollte aber alles nach Plan laufen und Siems-Coach Kambiz Tafazoli mit seiner Mannschaft auch im 18. Spiel in Folge siegreich sein, ist der Verbandsliga-Titel und die Rückkehr in die SH-Liga gewiss.

Für den ATSV Stockelsdorf geht es bereits zweieinhalb Stunden zuvor um den 2. Platz. Die Ostholsteinerinnen sind allerdings etwas gebeutelt, was den Kader angeht. Trotzdem ist ein Sieg gegen die BSG Eutin Pflicht, will man bald die Vizemeisterschaft feiern.

Das Top-Spiel steigt am Sonntag am Riemann. Der RSV empfängt als Vierter die SG Wilstermarsch, die in der Tabelle direkt vor den Lauenburgerinnen steht. Mit einem Heimerfolg wären die Ratzeburgerinnen allerdings auf dem dritten Rang.

Zeitgleich geht es für Fortuna St. Jürgen doch noch einmal gegen den Abstieg. Ein Erfolg ist Pflicht, wollen die Frauen vom Kalkbrenner nicht doch noch bis zum Saisonende zittern.

Außerdem spielt der VfR Horst noch gegen den VfL Oldesloe (Sonnabend um 18 Uhr).

Die Stimmen vor dem Spieltag:

"Werbung"

BSG Eutin – ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 16 Uhr, Steinredder)

Freddy Grünsteidl (Stockelsdorf): „Aufgrund von Schichtdienst und Osterurlaub fahren wir etwas dezimiert nach Eutin, haben aber natürlich das klare Ziel, die drei Punkte mit nach Stockelsdorf zu nehmen. In Eutin erwartet uns eine Truppe, die jeden Punkt gut gebrauchen kann und den Platz besser kennt als wir, aber im Rennen um die Vizemeisterschaft wollen wir keine Federn lassen.“

Anzeige

SG Siems-Dänischburg – TSV Zarpen (Sonnabend, 18. 30 Uhr, Krummer Weg)

Kambiz Tafazoli (Siems): „Wir wollen am Samstag den nächsten Sieg und somit die Meisterschaft einfahren. Die Mannschaft hat sich das verdient durch eine überragende Saison.“

Horst Juhler (Zarpen): „Wir müssen dezimiert beim designierten Meister antreten. Werden so gut es geht dagegen halten.“

Ratzeburger SV – SG Wilstermarsch (Sonntag, 15 Uhr, Riemannstraße)

Alex Witt (Ratzeburg): „Wir wissen, dass am Sonntag ein harter Brocken zu uns kommt, doch wir sind bereit den Kampf aufzunehmen und werden mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung versuchen die drei Punkte am Riemann zu behalten.“

Fortuna St. Jürgen – JuS Fischbek (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Stefan Scheel (Fortuna): „Vier Spiele noch und jedes ein Sechs-Punkte-Spiel für uns. Wir haben uns auf das Spiel gut vorbereitet und wollen die wichtigen Punkte für uns verbuchen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -