Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Heute um 18.30 Uhr empfängt der Handball Sport Verein Hamburg in der Sporthalle Hamburg den Tabellennachbarn VfL Potsdam zum Jubiläumsspiel. Mit einem Sieg hätten die Hamburger die letzten 50 Heimspiele (HL-SPORTS berichtete) ohne Niederlage überstanden, gleichzeitig das 23. Heimspiel ohne jeden Punktverlust und den 14. Heimsieg in der 3. Liga zu feiern. Eine sehr beachtliche Serie, den die junge Mannschaft aufzuweisen hat. Im Hinspiel hatten die Hamburger die Nase mit 37:28 vorn, was aber keinen Grund zum Ausruhen darstellt.

Gegenüber dem glanzlosen Sieg gegen HV Grün Weiß Werder am vergangenen Wochenende muss der HSV Hamburg noch ordentlich eine Schippe drauf legen, will er am Ende als Sieger die Halle verlassen. Nicht nur die weiße Weste ist zu verteidigen, auch wäre bei einem Sieg dem Aufsteiger der dritte Platz in der Liga nicht mehr zu nehmen. Somit heißt es für die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die beiden Punkte einzufahren. Für das Spiel sind bereits circa 2.600 Karten verkauft und die Hoffnung, dass sich die Zuschauerzahl noch weiter erhöht, ist recht groß.

Anzeige

„50 ungeschlagene Spiele zuhause wäre natürlich eine beachtliche Zahl. Meine Spieler sind sich dessen natürlich bewusst, aber wir gehen dieses Spiel an wie jedes andere. Potsdam ist ein starker Gegner, der bisher eine sehr gute Saison spielt und uns alles abverlangen wird. Wir wollen unbedingt unseren dritten Platz verteidigen und diesen bis zum Ende der Saison nicht mehr aus der Hand geben“, so die Ansage von Trainer Jansen vor dem Spiel. „Die Jungs haben für dieses Vorhaben erneut eine sehr gute und konzentrierte Trainingswoche hingelegt. Die Stimmung im Team ist sehr gut und auch die dazu gestoßenen A-Jugendlichen bringen sich immer besser ein. Ich bin sehr stolz darauf, wie sie von der Mannschaft aufgenommen wurden und so auch gleich Akzente setzen konnten.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -