Lübeck – Noch am Freitagabend vermeldete HL-SPORTS: „Verpasst VfB Dippert-Transfer“ und keine zwei Stunden später vermeldete der VfB Lübeck Vollzug, „schnappte“ sich den langersehnten 21-jährigen Stürmer Leon Dippert vom FC Schönberg 95, wo sein Vertrag zum Sommer endet. Mit dem zweiten Anlauf nach zwei Jahren (er fiel damals im Probetraining durch) schafft es der Ex-Pansdorfer nun endlich zum VfB. „Mit Leon haben wir einen jungen, talentierten Spieler aus der Region für uns gewinnen können, der zudem bereits in der Nordost-Staffel Regionalligaerfahrung sammeln konnte“, ließ Sportvorstand Wolf Müller verlauten. Dipperts Vertrag ist auf zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2019 datiert. In 25 Einsätzen bei den Schönbergern traf er vier Mal. Der VfB machte das Rennen, ließ Ligakonkurrent SV Drochtersen/Assel abblitzen, die ebenfalls am Ostholsteiner interessiert waren. 

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -