Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat das Nord-Derby in der 2.Handball-Bundesliga gegen den HC Empor Rostock für sich entschieden. Am Freitagabend besiegten die Schleswig-Holsteiner den Rivalen aus Mecklenburg mit 28:26 (12:11).

Mit dem Erfolg der Blau-Weißen ist der Abstieg des HC Empor in die 3.Liga jetzt auch rechnerisch beschlossene Sache.

Von Anfang an entwickelte sich eine Partie in der der VfL meistens die Nase vorn hatte. Bis zur Pause blieb das Derby ein Spiel auf Augenhöhe und Martin Waschul und Co. gingen mit einer knappen 12:11-Führung in die Halbzeitpause.

Anzeige
AOK

In der zweiten Hälfte zeigte sich den Zuschauern in der OSPA-Arena das gleiche Bild. Der VfL legte vor, schaffte es aber nicht den Sack vorzeitig zuzumachen.

Angeführt von einem starken Oliver Milde (8 Tore) sah Antonio Metzner zehn Minuten vor dem Ende noch die rote Karte.

Das Spiel ging mit 28:26 für den Favoriten zu Ende, der mit seinen Fans den umjubelten Derby-Erfolg feierte. Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, bereits am Sonntag kommt der Wilhelmshavener HV in die Hansehalle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -