Eichede – Mit 1:2 ging das Heimspiel gegen Drochtersen/Assel am Sonntag für den SV Eichede in der Regionalliga Nord verloren. Die Luft im Abstiegskampf, auch wenn noch vier Partien anstehen, wird nun immer dünner für die Stormarner. Dementsprechend enttäuscht waren die Kicker des Viertligisten nach der Niederlage, zeigten sich dabei aber erstaunlich selbstkritisch und fanden klare Worte gegenüber HL-SPORTS. So sagte Mats Facklam (Foto): „Ich bin extrem enttäuscht von unserer Leistung. Wir konnten zu keinem Zeitpunkt an die vorherigen Heimspiele anknüpfen, haben nie zu unserem Spiel gefunden.“ Auch das Wetter, zwischen Hagel, Graupel, Regen und Sonnenschein war alles vorhanden, sollte nicht als Ausrede gelten. „Nein, wir haben andere Dinge falsch gemacht. Gerade die zweiten Bälle wurden zu selten gewonnen. Dazu auch zu viele Kopfballduelle verloren“, so der Stürmer des SVE. Die Saison sei laut Ridel Monteiro aber noch nicht beendet, auch wenn alles auf einen sofortigen Widerabstieg hindeutet. „Wir werden weiter kämpfen, können jetzt ja nicht einfach aufhören. Nach den Spielen werden wir sehen, ob das noch etwas gebracht hat“, sagte der Allrounder auf Nachfrage.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -