Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Sparkasse zu Lübeck feiert in diesem Jahr ihren 200. Geburtstag. Das Unternehmen ist als Unterstützer vieler Projekte in Lübeck bekannt. Da überrascht es nicht, dass die Sparkasse zu Lübeck und der Handball-Bundesligist VfL Bad Schwartau zukünftig weiter gemeinsame Wege gehen. Das bisherige Sponsoring wurde in einem neuen Zweijahresvertrag als Hauptsponsor erweitert. Damit wird sich das Logo der Sparkasse in der kommenden Saison auch auf dem Trikot des Zweitligisten, der ab der Spielzeit 2017/2018 dann als VfL Lübeck‐Schwartau antreten wird, wiederfinden. Frank Schumacher (Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse zu Lübeck AG) und Michael Friedrichs als  Geschäftsführer der HM Handball Marketing Spielbetriebs GmbH & Co. KG, die der wirtschaftliche Träger ist, freuen sich auf eine weitere Zusammenarbeit.

Schumacher: „Der VfL Bad Schwartau ist für uns im Bereich des Leistungssport die wichtigste Größe in der Region. Die Zusammenarbeit war in den vergangenen Jahren von Vertrauen und einem partnerschaftlichen Miteinander geprägt. In dieser Zusammenarbeit konnten wir erkennen, dass die Verantwortlichen ihre Aufgabe ernst nehmen und man konstruktiv an einer sportlichen Weiterentwicklung arbeitet. Wir wollen mit unserem Engagement zeigen, dass wir diesen Weg weiter unterstützen und zukünftig in einem größeren Umfang als bisher. Uns ist es wichtig mit unserem Engagement dieses erfolgreiche Projekt nachhaltig zu unterstützen.“

Friedrichs: „Die Sparkasse zu Lübeck ist bereits seit mehreren Jahren einer unserer wichtigsten Partner. Dies ist auch bei den Veränderungen in der jüngeren Vergangenheit sehr deutlich geworden, bei denen uns die Sparkasse mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zur Seite gestanden hat. Umso mehr freut es mich, dass diese Zusammenarbeit nun auch mit dem Engagement als Hauptsponsor sichtbar wird. Ein toller Schritt, der wie ich finde sehr gut in das 200‐jährige Jubiläum passt und der uns auf dem Weg zum VfL Lübeck‐Schwartau mehr als passend begleitet.“

Die Sparkasse startet mit ihren Feierlichkeiten und hat dabei folgende interessante Veranstaltungen terminiert:

26. April: „Jubiläumsfeier zum offiziellen Gründungstag 1817“ (Geschäftsstelle Centrum, Breite  Straße 18-28, 9 bis 18 Uhr)

28. April: „Lübeck ist sportlich“ (Geschäftsstelle Ziegelstraße, Ziegelstraße 83-85, 14 bis 18 Uhr)

5. Mai: „Natur und Umwelt“ (Geschäftsstelle Kücknitz, Kirchplatz  2, 14 bis18 Uhr)

10. Mai: „Wir sind Schlutup“ mit anschließendem Fußballturnier (Geschäftsstelle Schlutup, Mecklenburger Straße 69, 14 bis 17 Uhr und auf dem Fußballplatz des TSV Schlutup, Palinger Weg 66, 18 bis 21 Uhr)

12. Mai: „Lübeck tanzt“ (Geschäftsstelle St. Jürgen, Ratzeburger Allee 10, 14 bis 18 Uhr)

Anzeige

16. Mai: „Kunst trifft Klassik“ (Geschäftsstelle Mönkhofer Weg, Mönkhofer Weg 44, 14 bis 17 Uhr)

18. Mai: „Theatershow“ (Geschäftsstelle Burgfeld, Am Burgfeld 1, 14 bis 18 Uhr)

24. Mai: „Lübeck macht Musik“ (Geschäftsstelle WirthCenter, Ratzeburger Allee 111-125, 14 bis 18 Uhr)

26. Mai: „Rettertag“ (Geschäftsstelle Travemünde, Vorderreihe 51, 10 bis 17 Uhr)

30. Mai: „Wir leben gesund“ (Geschäftsstelle Moislinger Allee, Moislinger Allee 56, 14 bis 18 Uhr)

1. Juni: „Ballspieltag“ (Geschäftsstelle Lohmühle, Bei der Lohmühle 84, 14 bis 18 Uhr)

8. Juni: „Kinderfest“  (Geschäftsstelle Brandenbaum, Marlistraße 112, 14 bis 18 Uhr)

10. Juni: „Zeit für Neues! Erlebe die Sparkasse neu“ (Geschäftsstelle Centrum, Breite Straße 18-28, 11 bis 16 Uhr)

12. Juni, „Jubiläumsfeier zum ersten Geschäftstag 1817“ (Geschäftsstelle Centrum, Breite Straße 18-28, 9 bis 18 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -