Lübeck – Der TSV Travemünde ist auf dem besten Weg in die neue Landesliga Süd. Mit Platz sieben (dort stehen die Monte-Kicker aktuell – fünf Spieltage vor Saisonende) wäre die Qualifikation erreicht. Vier Punkte Vorsprung hat das Team vom Rugwisch dabei, rechnet sich gute Chancen aus, das Ziel zu erreichen. Liga-Manager Michael Günther sagt dazu bei HL-SPORTS: „Wir müssen jetzt zum Endspurt ansetzen, um diesen Platz sieben zu verteidigen. Ich glaube an unsere Mannschaft.“

Einen ersten Baustein im Kader der Travemünder ist gesetzt. Joel Denker (Foto) von der SVG Pönitz wurde für die neue Saison verpflichtet. Dazu kommen bereits 20 Zusagen aus der jetzigen Mannschaft. Günther freut sich über so viel Zuspruch: „Wir wollen uns noch punktuell verstärken und sind da schon sehr gut vor. Joel ist ein wichtiger Teil davon.“

Anzeige

Am kommenden Sonntag könnte ein weiterer Schritt Richtung Landesliga gemacht werden. Es geht zum direkten Verfolger SSC Hagen Ahrensburg.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -