Sereetz – Zwar ist es Sereetz gelungen in den letzten Wochen bis auf den 15. Rang in  der Verbandsliga zu klettern, von Entspannung, oder gar einen Klassenerhalt ist man an der Berliner Straße aber weiter meilenweit entfernt. Satte acht Zähler beträgt aktuell der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz (SSV Pölitz/30 Punkte). Eine Menge Holz! Neben der Partie am Freitagabend um 20 Uhr in Pansdorf stehen auch noch Begegnungen gegen Siebenbäumen (6.5), Büchen-Siebeneichen (14.5), Preußen Reinfeld (20.5) und Dornbreite (27.5) auf dem Programm. Wahrlich keine leichten Aufgaben. „Über unser Restprogramm mache ich mir am wenigsten Gedanken, vielmehr wie ich die letzten Spiele eine Mannschaft auf den Platz schicken kann. Unsere Torhüter sind alle "aufgebraucht" und Verletzte bleiben verletzt. Auch bei „Abbi“ Sahin ist der Einsatz am Freitag fraglich“, gibt Kai Achilles einen Einblick, um zu ergänzen: „Zuletzt gegen Eichede haben wir kein schlechtes Spiel gemacht und konnten nach zwei Rückständen zurückkommen. Nur reicht es nicht, wenn ich dann aus Bequemlichkeit den letzten Schritt nicht mehr mache um Tore zu verhindern, bzw. ein eigenes Tor zu erzielen“, moniert der Trainer der Ostholsteiner. Vielleicht finden die Worte ja Gehör. Denn im Endeffekt zählen jetzt nur noch dreifache Punktgewinne…

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -