Lübeck – Das Drittligist Kiel in Lübeck mit 2:0 die Oberhand behielt (HL-SPORTS berichtete), ist aktuell vielleicht nicht wirklich überraschend. Das aber auch rund 400 mitgereiste Störche-Anhänger mehr zu hören waren, wie der ansonsten lautstarke Fanblock der Lübecker, brachte den einen oder anderen „Normalfan“ aus der Hansestadt schon etwas ins Grübeln. HL-SPORTS bringt Licht ins Dunkel, klärt auf, warum das so war. Viele Fans (Ultras) boykottierten nämlich das Pokalspiel am Dienstagabend, zeigten sich solidarisch mit den eigenen Leuten, die ein paar Tage vor der Pokalbegegnung gegen Holstein Kiel noch Post bekommen hatten. Darin wurden aufgrund von Verfehlungen gegen Oldenburg und Meppen Stadionverbote mitgeteilt. Die Reaktion darauf war dann ein verhältnismäßig ungewohnt ruhiger Pappelblock…

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -