Lübeck – Die Trainersuche in Dänischburg ist für die Saison 2017/18 abgeschlossen. Der Verein hat mit Mirko Zapf einen neuen Coach gefunden und dazu mit Jan Volkmann (Foto) einen neuen Co-Trainer.
 
„Nach dem Mirko die Mannschaft auf Grund des Rücktrittes von Christian Wulf übernommen hat, haben wir uns auch mit Ihm über die kommende Saison unterhalten. Wir waren auf der Suche nach einem neuen Trainergespann und in Gesprächen mit potentiellen Trainerkandidaten. Auf Grund der Gespräche haben wir uns für das jetzige Trainergespann entschieden, da die Konzeption und das Vorgehen der beiden deckungsgleich mit den Vorstellungen des TSV sind“, so TSV-Vereinsvorsitzender Roman Stödt vor dem Heimspiel heute Abend gegenüber HL-SPORTS (18.30 Uhr gegen den Lübecker SC an den Bahnschranken in Dänischburg).
 
Doch das ist nicht die einzige Neuigkeit bei den Grün-Weißen. Hinzu kommt, dass der Posten des Teammanagers besetzt werden soll und hier auch, laut Stödt, ein Kandidat vorhanden ist, der sich „hoffentlich in Kürze für den TSV Dänischburg entscheidet“.

Für das Zapf-Team geht es immer noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Momentan beträgt der Vorsprung sechs Punkte.

Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -