Lübeck – „Schnell nach Hause“ hieß es für die meisten Kicker in der Kreisliga, die am Mittwochabend in zwei Nachholspielen zum DFB-Pokalklassiker Bayern gegen Dortmund (2:3) gucken wollten. Der Jubel bei Daniel Möllner vom Lübecker SC war dabei genauso groß, wie der bei den Schwarz-Gelben Profis. Er erlegte den TSV Dänischburg im Alleingang, schoss beim 4:1 (2:1)-Auswärtssieg alle vier Treffer (11., 33., 53., 79.) für das Team vom Thomas-Mann-Platz und sorgte für Platz drei in der Tabelle. LSC-Coach Uwe Buchholz sagte danach zu HL-SPORTS: „Drei Punkte und Platz drei. Das wollten wir vorm Spiel und das haben wir erreicht.“ Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Daniel Wendt (30.). Dänischburgs Hagel sah acht Minuten später die Rote Karte. Sein Coach Mirko Zapf: „Meine mannschaft hat 55 Minuten in Unterzahl gespielt. Das war sehr ärgerlich, denn wir waren sehr gut im Spiel und es wäre wohl auch mit dem 1:1 in die Pause gegangen. Aber mit der Roten Karte fiel das 1:2. Der LSC hatte dadurch auch natürlich mehr Spielanteile, wir aber waren mannschaftlich geschlossen und haben nie aufgegeben. Wir gratulieren dem LSC und wünschen eine gute Restsaison. Wir sind aber jetzt schon im Wochenendmodus gegen Viktoria 08.“

Ebenso viel Freude gab es auf der Falkenwiese, allerdings auch hier gewann der Gast TSV Schlutup bei Viktoria 08 mit 3:1 (2:0) und kletterte in der Tabelle auf Rang zwei. Andre Karau (6., 22.) traf doppelt vor der Pause und auch wenn Tarik Baby (78.) den Anschlusstreffer markierte, ließen sich die Schlutuper nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, setzten durch den 3:1-Endstand durch Marcel Nagel noch einen drauf. „Wenn auch nicht leicht gemacht und gerade zum Ende nichts für schwache Nerven, so haben wir zumindest die Hausaufgaben in der Fremde erfüllt. Drei Punkte, um mehr ging es nicht. Viktoria wünschen wir weiterhin viel Erfolg.“ Beim Verlierer war man danach nicht gesprächig.

Anzeige
Anzeige

In der Tabelle liegt der SC Rapid mit 54 Zählern auf Platz eins. Dahinter folgen nun Schlutup (53) und der LSC (52). Der Eichholzer SV (51) rutschte auf Rang vier. Sie haben am kommenden Wochenende spielfrei. Bereits am Sonnabend kann der LSC vorläufig die Spitze übernehmen, wobei Schlutup am Sonntag das noch toppen kann. Rapid spielt erst am Dienstag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -