Lübeck – Mit einem Freitagsspiel geht es in die 30. Runde. Noch auf die Landesliga schielende Pansdorfer genießen im Ostholstein-Derby Heimrecht gegen abstiegsbedrohte Sereetzer. Am Samstag dreht sich dann alles um den Meisterschaftskampf. Die Top 3 sind dabei im Einsatz. Während der Tabellenzweite aus Dornbreite die vermeintlich leichtere Aufgabe vor der Brust hat, Eintracht Groß Grönau gastiert bei den Hansestädtern, duellieren sich parallel Grün-Weiß und Grün-Weiß, oder einfach gesagt Siebenbäumen trifft auf die Reservemannschaft des VfB Lübeck. Am Sonntag führt es Rot-Weiß Moisling nach Büchen-Siebeneichen und Travemünde zur direkten Konkurrenz nach Ahrensburg. Abgerundet wird der 30. Spieltag mit der Partie des 1. FC Phönix gegen den SSV Güster.

Stimmen vor dem Spieltag:

Freitag, 28. April

TSV Pansdorf – Sereetzer SV (20 Uhr, Techauer Weg)

Dennis Jaacks (TSVP): „Derby, Heimspiel, Flutlicht, die Vorfreude ist spürbar. Unser voller Fokus gilt dem kommenden Derby gegen Sereetz. Wir benötigen einen Heimsieg, um unsere Chancen auf die Landesliga zu wahren.“

Kai Achilles (SSV): „Der Siegeswille hat in vielen Spielen gefehlt und dementsprechend haben wir auch massenhaft Punkte verschenkt. Jetzt gehts am Freitag zum Nachbarn nach Pansdorf. Da stellt sich mir die Frage, ob meine Mannschaft überhaupt, anders als im Hinspiel, auf Derbytime eingestellt ist.“

Samstag, 29. April

FC Dornbreite – Eintracht Groß Grönau (15 Uhr, Steinrader Damm)

Sören Warnick (FCD): „Am Wochenende erwartet uns ein weiteres Endspiel. Grönau ist in einer guten Verfassung und daher müssen wir doppelt aufpassen, damit wir nicht überrascht werden. Leider fehlen uns weiterhin Dahm, Schließer und Beyer.“

Dennis Keske (EGG): „Am Samstag treffen wir auf den Meisterschaftsfavoriten aus Dornbreite. Im Hinspiel haben wir überhaupt keinen Zugriff bekommen und dann auch eine in der Höhe verdiente Niederlage einstecken müssen. Am Samstag wollen wir unsere gute Form der Rückrunde aber bestätigen und werden versuchen Dornbreite möglichst über 90 Minuten Paroli zu bieten, um etwas Zählbares mitzunehmen.“

GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II (16 Uhr, Auf der Hufe)

Nils Lange (VfB): „Siebenbäumen ist wieder in der Spur und wir erwarten ein enges Spiel, in dem uns kämpferisch alles abverlangt werden wird. Sie haben im Hinspiel ihre Klasse bewiesen und wir müssen alles investieren, um Punkte mitzunehmen. Wir freuen uns auf die spannende Aufgabe und möchten unsere Serie fortführen.“

Anzeige
Anzeige

Sonntag, 30. April

Büchen-Siebeneichener SV – RW Moisling (14 Uhr, Möllner Straße)

Sven Sercander (RWM): „Beide Mannschaften befinden sich im Abstiegskampf, jeder Punkt zählt. Dementsprechend heiß würde ich als Spieler von RWM ins Spiel gehen. Ich gehe davon aus, dass das die Spieler auch so sehen. Verzichten müssen wir allerdings auf Riemer und Confalone (beide Urlaub), sowie auf unseren langzeitverletzten Kutznik.“

SSC Hagen Ahrensburg – TSV Travemünde (15 Uhr, Am Hagen)

Axel Junker (Travemünde): „Hagen Ahrensburg ist eine technisch sehr versierte Truppe, die einen richtig guten Ball spielen kann. Für uns zählen jedoch nur 3 Punkte und so wollen wir das Spiel auch angehen.“

1. FC Phönix Lübeck – SSV Güster (15 Uhr, Flugplatz)

Dirk Brestel (Phönix): „Es beginnen die entscheidenden Wochen um die Qualifikation zur Landesliga. Mit Güster an diesem Wochenende und Hagen Ahrensburg am nächsten Spieltag haben wir zwei unmittelbare Konkurrenten vor der Brust. Mit zwei erfolgreichen Spielen würden wir unserem Ziel ein großes Stück näher kommen. Bekanntlich ist das Leben aber kein Wunschkonzert und unsere Gegner haben die gleichen Ambitionen. In den letzten Heimspielen konnten wir gerade spielerisch und läuferisch überzeugen. Dies gilt es auch wieder gegen Güster umzusetzen. Wir haben uns in den letzten Wochen eine tolle Ausgangssituation erarbeitet, die wir weiter ausbauen wollen. Verletzungsbedingt fehlen weiterhin Melchereck und Gahrmann.“

Verlegt auf den 17. Mai:

Preußen Reinfeld – TSV Bargteheide (19.45 Uhr, Bischofsteicher Weg)

Reinfeld kommt an diesem Wochenende in der 6. Liga nicht zum Einsatz, da die Preußen am 1. Mai das Endspiel gegen den WSV Tangstedt im Stormarner-Kreispokal bestreiten.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -