Zarpen – Es bleibt dabei. Der TSV Zarpen braucht endlich einen Sieg, sonst sieht es düster im ersten Verbandslgajahr nach dem Wiederaufstieg aus und es geht zurück in die Kreisliga. Nun kommt am heutigen Sonnabend um 12 Uhr der VfR Horst zum TSV. Der Gegner sollte bereits zu Ostern und im März in Zarpen zum Rückspiel aufschlagen, doch beide Male fiel die Partie aus. Nun also der dritte Versuch. Die Horsterinnen stehen in der Tabelle direkt vor den Gastgeberinnen, haben sechs Zähler Vorsprung. Zarpen ist also zum Siegen verdammt, da es in den letzten vier Begegnungen immer schwerer wird, mindestens neun Punkte zu holen und dann noch darauf zu hoffen, dass der VfR nicht mehr punktet. Für TSV-Coach Horst Juhler (Foto links) ist es klar: „Die Punkte müssen in Zarpen bleiben!“ Gelingt das nicht, dürfte der Verbandsligazug abgefahren sein.

Der Meister SG Siems-Dänischburg hat nach der errungenen Meisterschaft am vergangenen Wochenende und dem erreichen des Kreispokalfinales nur noch die Aufgabe, nach der Pflicht die Kür zu bestehen. Der Gegner am Montag (1. Mai um 14 Uhr, Krummer Weg) ist der VfR Horst. Eigentlich könnten die Steinburgerinnen nach ihrem Auftritt in Zarpen ein verlängertes Wochenende in Lübeck machen, um sich die doppelte Fahrt zu ersparen. Die Siemser Mannschaft von Trainer Kambiz Tafazoli möchte den 19. Sieg in Folge einfahren. Der Meistercoach dazu bei HL-SPORTS: „Auch wenn wir jetzt Meister sind werden wir weiterhin auf Sieg spielen und nicht ein wenig nachlassen. Wir sind immer noch hungrig.“

Anzeige

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -