Hoisdorf – Am Sonntag geht es in die nächste Runde der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Der Ratzeburger SV ist um 15 Uhr zu Gast bei TuS Hoisdorf. Im Hinspiel siegte die Gamon-Elf mit 5:1.
Zur gleichen Zeit kämpfen der Krummesser SV und der TSV Berkenthin auf den eigenen Plätzen um die letzte Chance noch in den Kampf um den Klassenerhalt einzugreifen.  Dir Krummesser sind Gastgeber für die zweite Mannschaft des SSC Hagen Ahrensburg, die ebenfalls mittendrin im Abstiegskampf sind. Die Schleusenwärter aus Berkenthin empfangen mit Borussia Möhnsen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle.

Stimmen vor dem Spieltag:

TuS Hoisdorf – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Oetjendorfer Landstraße)

Nico Gamon (Ratzeburger SV): „Nach der bitteren Niederlage in Trittau haben wir unter der Woche konzentriert und engagiert trainiert. Wir müssen jetzt einfach mal unsere Fähigkeiten auf den Platz umsetzen. Es sind fast alle am Mann am Start, so dass wir mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Partie gegen Hoisdorf gehen.“

Krummesser SV – SSC Hagen Ahrensburg II (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Anzeige

Jan Sternberg (Krummesser SV): „Sonntag gastiert die Liga-Reserve des SSC Hagen Ahrensburg am Beidendorfer Weg. Für uns ist es die letzte Möglichkeit, eine Minimalchance auf den Klassenerhalt zu wahren. Allerdings ist der Strohhalm kaum noch vorhanden. Unabhängig vom Abschneiden am Saisonende erwarte ich ein vernünftiges Auftreten unserer Elf. In der Rückrunde liegen uns Heimspiele eigentlich ganz gut, Ahrensburg ist schlagbar. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel, das fußballerisch vermutlich kein Augenschmaus werden wird, denn nicht nur wir stehen mit dem Rücken zur Wand! Insbesondere mit Blick auf die übrigen Paarungen ist ein Sieg Pflicht!“

TSV Berkenthin – Borussia Möhnsen (Sonntag, 15 Uhr, Am Alten Bahnhof)

Stefan Kreutzfeldt (TSV Berkenthin): „Sonntag wird es ein kampfbetontes Spiel. Wir haben einige Spieler die angeschlagen sind oder komplett ausfallen. Wir werden versuchen uns bestmöglich zu verkaufen und das Möglichste aus der Begegnung zu holen.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -