Lübeck – Nur noch fünf Spieltage sind in der Kreisliga zu absolvieren und weiterhin ist sowohl im Auf – als auch im Abstiegskampf wenig entschieden. Lediglich der TSV Kücknitz hat sich mit dem bitteren Gang in die Kreisklasse A abgefunden und plant bereits denach Kader für die neue Saison  (HL-SPORTS berichtete), jedoch möchte sich die Elf von Rene Sternberg anständig aus der Liga verabschieden, am Sonntag ist der SC Buntekuh zu Gast in Kücknitz und die Kücknitzer könnten die Krise am Koggenweg verschärfen, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen könnte bei einem Sieg des FC Dornbreite II – der den Türkischen SV empfängt – auf nur einen Punkt schmelzen. Der FCD könnte dann dem Türkischen SV ebenfalls bis auf einen Punkt auf die Pelle rücken und am Hansering würde man ebenfalls in den Abstiegsstrudel geraten.

Dort ist der ATSV Stockelsdorf bereits reingeraten und durch die Niederlage im Abstiegsduell gegen den FCD am vergangenen Wochenende wird die Luft für die Elf vom scheidenden Coach Uwe Prüßmann immer dünner,  ausgerechnet jetzt kommt der LSC in den Herrengarten, der sich mitten im Aufstiegskampf befindet und klarer Favorit ist.

Da die Partie vom Spitzenreiter SC Rapid gegen den Kronsforder SV auf kommenden Dienstag verlegt wurde, hat der TSV Schlutup die Chance bis zum Dienstagabend vom Platz an der Sonne zu grüßen, vorausgesetzt ist ein Sieg gegen den Tabellen-Fünften VfL Bad Schwartau. In einem dramatischen Hinspiel ließ der TSV jedoch trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung zwei Punkte liegen und musste sich mittlerweile einem 3:3 begnügen, deshalb ist man am Palinger Weg trotz Schwartauer Personalsorgen gewarnt.
Sollte der TSV erneut patzen hat der LSC wiederum mit einem Sieg die Chance sich vorläufig  an die Tabellenspitze zund setzen.

Der Sieger im Spiel zwischen dem SV Viktoria und dem TSV Dänischburg hat die Möglichkeit sich schon fast sämtlicher Abstiegssorgen zu entledigen, eine dementsprechend emotionale Partie darf erwartet werden,  wenn auf der Falkenwiese der Anpfiff ertönt.

Im „Spiel um Platz sechs" treffen außerdem Fortuna St. Jürgen und der SV Olympia Bad Schwartau aufeinander. Während die Fortunen immer mal wieder ein auf und ab erleben, stecken die Schwartauer momentan in einer Krise, dies soll sich am Sonntag ändern, um sich die Möglichkeit auf Platz sechs zu bewahren.

Spielfrei hat der Eichholzer SV.

 

Die Stimmen vor den Spielen werden präsentiert von:

"Werbung"

ATSV Stockelsdorf – Lübecker SC (Samstag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Die Rollen sind klar verteilt, der LSC will aufsteigen und wir wollen in der Liga bleiben. Das heißt wir müssen uns Zuhause voll reinhängen, wenn wir punkten wollen. Dass, das eine riesige Aufgabe ist wissen wir. Fraglich ist noch wer alles fehlt. Es geht nur als Mannschaft!"

Andreas Beyer  (LSC): „Weiter geht’s in Stockelsdorf. Leider hat uns die englische Woche einigen personellen Aderlass beschert, aber diesen gilt es als Team zu kompensieren.  Auch Stockelsdorf wird um jeden Punkt kämpfen und wir müssen uns diese ebenfalls hart erarbeiten!"

FC Dornbreite II – Türkischer SV  (Samstag, 17.30 Uhr, Steinrader Damm)

Nico Westphal  (FCD II): „Am Wochenende haben wir den Türkischen SV zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle zeigt die Brisanz dieser Begegnung. Wir wollen an die vergangene Leistung vom Samstag anknüpfen und somit unsere Ausgangslage im Abstiegskampf verbessern."

Anzeige
Anzeige

Mustafa Senbayik  (TüSV): „Es ist ein Abstiegsduell und ein wichtiges Spiel für uns. Unser Ziel war es zuerst unter die ersten acht Teams zu kommen, nun kämpfen wir gegen den Abstieg. Gerade mit Blick auf das kommenden Spiel gegen Dornbreite geht nun die Angst um, dass die Mannschaft einbricht aufgrund wieder einmal vieler Verletzter oder privat verhinderten, fehlenden Spielern. Aber wir stellen uns auf ein Geduldsspiel ein, das wir für uns entscheiden wollen."

TSV Kücknitz – SC Buntekuh  (Sonntag, 15 Uhr, Roter Hahn)

Rene Sternberg (TSVK): „Am Sonntag empfangen wir den SC Buntekuh. Wir haben gegenüber den anderen Teams, die noch mit uns unten in der Tabelle stecken, die Pflicht, uns in den lezten Spielen vernünftig zu verkaufen. Wir werden in den verbleibenden Spielen jeden Gegner nochmal alles abverlangen und damit fangen wir am Sonntag auf unserer Abschiedstournee an. Wenn wir die Einstellung und den Willen der letzten Wochen abrufen, ausgenommen das letzte Spiel, werden wir gegen den SCB was holen."

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Erst einmal, möchte ich ein großes Kompliment an  Sterni und sein Team loswerden. In so einer aussichtslosen Situation, trotzdem diszipliniert und sympathisch die Saison zu ende zu führen, ist sehr selten. Das ist auch der Grund, warum wir auch mit sehr großem Respekt in dieses sehr wichtige und entscheidende Spiel gehen. Im Hinspiel war es bereits sehr eng."

TSV Schlutup – VfL Bad Schwartau  (Sonntag, 15 Uhr,  Palinger Weg)

Michael Hellberg (TSVS): „Auf zum Endspurt, die letzten vier Spiele stehen an und mit dem VfL erwarten wir einen nicht zu unterschätzenden Gegner, der sich noch berechtigte Hoffnungen macht unter die ersten vier zu kommen. Es wird wieder kein einfaches Spiel, aber vor heimischer Kulisse kann das Ziel nur heißen: die drei Punkte bleiben am Palinger Weg!"

Matthias Meyer (VfL): „Wir gehen personell auf dem Zahnfleisch. Neben Armin Ksiazczyk und Kevin Knetsch, werden auch Marcel Sinn, Andy Nehlsen, Daniel Temme und Tom Probian verletzungsbedingt ausfallen. Leo Lang ist beruflich verhindert. Der TSV Schlutup stellt die beste Offensive der Liga, zudem verteidigen sie sehr stabil. Somit steht die Mannschaft verdient auf einem Aufstiegsplatz und wird nur schwer zu knacken sein. Jedoch haben wir schon im Hinspiel bewiesen, dass wir dazu in der Lage sind."

SV Viktoria – TSV Dänischburg  (Sonntag, 15 Uhr, Falkenwiese)

SV Fortuna St. Jürgen – SV Olympia Bad Schwartau  (Sonntag, 15 Uhr, Kalkbrenner)

Alex Bera (FSJ): „Schlussspurt! Man merkt, dass es so langsam zum Ende der Saison hingeht. Es ist nicht immer leicht die Spannung hoch zu halten. Wir wollen die drei Punkte hier behalten. Das Spiel wird  ähnlich schwer wie das gegen Kronsforde. Verletzungsbedingt wird Marec Alves ausfallen."

Jan Mehlfeld (SVO): „Wir müssen sehen wer uns am Wochenende zur Verfügung steht, alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -