Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Für den SV Preußen Reinfeld geht es bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen darum, den Kontakt zu Spitzenreiter HC Treia/Jübek nicht abreißen zu lassen.
TuS Lübeck hat den Bredstedter TSV zu Gast und möchte sich für die 27:32-Hinspiel-Niederlage revanchieren. Absteiger ATSV Stockelsdorf hat sein Gastspiel beim TSV Mildstedt abgesagt.

HSG Holstein Kiel/Kronshagen – SV Preußen Reinfeld (Sonntag, 17.30 Uhr, Kronshagen, Sporthalle Kronshagen)

Im Spiel HSG Holstein Kiel/Kronshagen gegen den SV Preußen Reinfeld trifft der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten. Für die Reinfelderinnen ist es die große Chance, den direkten Verfolger zu distanzieren und dem Tabellenführer HC Treia/Jübeck weiter auf den Fersen zu bleiben. Der tritt bereits am Samstag beim Tabellenvierten HSG Mönkeberg-Schönkirchen an.

„Holstein gegen Preußen ist ein vorentscheidendes Spiel in der SH-Liga. Da wir dezimiert in Kiel antreten müssen, konnten wir Blerta Smail reaktivieren. Blerta ist im Sommer letztes Jahr nach Australien gegangen und jetzt zurück. Lara Zube ist noch angeschlagen und Meike Braun hat sich im Training am Fuß verletzt. Im Spiel auf Augenhöhe wird die Mannschaft gewinnen, die die Nervosität am besten in den Griff bekommt,“ so Trainer Detfred Dörling vor dem Spiel.

Anzeige
AOK

TuS Lübeck – Bredstedter TSV (Samstag, 18 Uhr, Lübeck, Meesenhalle)

TuS Lübeck empfängt den Tabellendritten Bredstedter TSV. Für den Gastgeber geht es tabellarisch gesehen nur noch um die Ehre, die Gäste haben aber noch Ambitionen nach oben. TuS könnte das Rennen um Platz 2 vorentscheidend beeinflussen.

„Wir freuen uns auf den Gegner am Samstag, haben ja noch eine kleine Rechnung mit denen offen. Mit dem Bredstedter TSV kommt ein Spitzenteam zu uns, für das es noch um den Kampf um den zweiten Platz geht, um damit den Aufstieg perfekt zu machen. Da erwarten wir ein tolles Match, was die Zuschauer begeistern wird. Wir wollen das Spiel gewinnen, auch wenn es für uns nach oben um nicht mehr viel geht. Das hat sich die Mannschaft auf die Fahnen geschrieben und das haben wir auch in den letzten Heimspielen zeigen dürfen. Wir freuen uns auf das Spiel, hoffen auf ein gutes Spiel und eine tolle Stimmung,“ sagte Trainer Harro Naujeck gegenüber HL-SPORTS.

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -