Pansdorf – Der 30. Spieltag in der Verbandsliga Süd-Ost startete mit einem Flutlichtspiel. Und keinem normalen, sondern dem Ostholstein-Derby zwischen dem TSV Pansdorf und Sereetzer SV. Es war eine Begegnung mit verschiedenen Ausgangslagen, denn die Gastgeber spielen weiterhin um die Qualifikation für die Landesliga und die Gäste gegen den drohenden Abstieg.

Im ersten Durchgang legte der TSV den Grundstein für einen Heim- und Derbysieg. Nach einer halben Stunde eröffnete Piet Behrens die Partie, kurze Zeit später erhöhte Felix Krüger auf 2:0. So ging es zunächst auch in die Pause. Die zweite Hälfte begann wie die erste aufhörte – mit einem Treffer für die Hausherren. In den letzten Minuten kamen die Sereetzer lediglich zum 1:3, was auch das Endergebnis war.

Mit diesen drei Zählern verkürzen die Pansdorfer den Abstand auf Rang sieben, der nun fünf Punkte beträgt. Der SSV bleibt auf dem 15. Platz und hat weiterhin acht Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Anzeige
AOK

TSV Pansdorf – Sereetzer SV 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Behrens (30.), 2:0 Krüger (39.), 3:0 Hahn (53.), 3:1 Sahin (90.)

Christian Born (TSVP): „Über 90 Minuten eine klasse Leistung unserer Mannschaft. Sereetz kam über die gesamte Zeit nicht ins Spiel und konnte uns somit nicht gefährlich werden. Beim 3:1 waren wir schon beim Feierbierchen. Aber wir haben die drei Punkte und den zweiten Derbysieg. Nun liegt der Fokus auf das Pokalfinale am Montag. Wir freuen uns auf das Highlight.“

Kai Achilles (SSV): „Also wir gehen jetzt nach diesem desaströsen Auftritt meiner Mannschaft definitiv auf Abschiedstour. Das hatte mit Fussball bei keinem meiner Spieler auch nur im entferntesten etwas zu tun. Pansdorf hat uns in ALLEN Bereichen gezeigt, wie ein Derby zu führen ist und vor allem, wie man robusten, erfrischenden Fussball spielt. Ein Lob möchte ich aber doch noch aussprechen und zwar für unseren A-Jugend-Keeper, Bennet Montag. Er hat uns mit ein paar tollen Paraden noch vor einer höheren Niederlage bewahrt.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -