Rostock – Der F.C. Hansa Rostock empfängt am 35. Spieltag den SV Wehen Wiesbaden im Ostseestadion. Die Gäste belegen momentan den 14. Tabellenplatz mit sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, während Hansa als Neunter drei Punkte mehr auf dem Konto aufzuweisen hat. Im Hinspiel gab es ein 1:1-Unentschieden, diesmal möchte die Brand-Elf gerne alle drei Punkte behalten, um auch rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Gerechnet wird mit bis zu 10.000 Zuschauern. Christian Dorda wird aller Voraussicht nach nicht spielen können, Einsätze für Matthias Henn (feierte gestern seinen 32. Geburtstag) und Michael Gardawski stehen auf der Kippe, erscheinen aber nicht unmöglich.

Anzeige
AOK

Viel wurde in der vergangenen Woche über die Personalpolitik der Kogge für die neue Saison spekuliert, aber die Verantwortlichen betonen immer wieder, dass sie sich mit den Spielern in Gesprächen befinden, die man gerne behalten möchte. Mehr wird derzeit nicht vermeldet, das Thema bleibt spannend und wird sicher für weiteren Gesprächsstoff sorgen. Auf jeden Fall ist die Planungssicherheit hinsichtlich der Ligenzugehörigkeit deutlich früher als im letzten Jahr gegeben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -