Lübeck – Nach der Derby-Niederlage im Pokal zeigte sich der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord wieder erholt, gewann, wie schon zuletzt im Heimspiel gegen den SV Eichede, durch einen Noel-Treffer gegen Lupo Martini Wolfsburg.

Dafür, dass die Saison für die Grün-Weißen gelaufen ist, sie weder ab-, noch aufsteigen können und auch im Landespokal nichts mehr zu sagen haben, zeigten sie sich engagiert und übernahmen gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger das Kommando. Nach 14 Minuten sorgte Noel für den Führungstreffer der Hausherren. Thiel bediente ihn und der Nationalspieler Mauritius suchte sich die Ecke im Kasten der Wolfsburger aus. Eine Minuten später hatte der Vorbereiter selbst das 2:0 auf dem Kopf, als Sirmais flankte, doch Thiel setzte das Leder neben das Tor. Erst kurz vor dem Seitenwechsel zeigten die Niedersachsen etwas. Rizzo (37.) mit einem Schuss aus 13 Metern – knapp vorbei.

Anzeige

Zehn Minuten nach der Pause kam Sirmais nach einem Thiel-Schluss im Nachsetzen zu spät. Da fehlte nicht viel. Die nächste Chance hatte Noel (63.), doch Lupos Schlussmann Sauss parierte glänzend. Die Lübecker schalteten einen Gang zurück, verwalteten die knappe Führung und hatten Glück, dass Langer einen Henze-Versuch aus 20 Metern vereitelte. In den letzten Minuten hätte U21-Spieler Toschka (kam nach der Pause für Kapitän Wehrendt) noch fast ein Eigentor erzielt, doch auch hier war Langer auf dem Posten, hielt das Resultat fest.

VfB Lübeck – Lupo Martini Wolfsburg 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Noel (14.)
Gelbe Karten: Wehrendt, Marheineke – Schlimpert, Pufal
VfB Lübeck: Langer, Gomig, Wehrendt (46. Toschka), Noel, Sirmais (67. Maletzki), Meyer, Thiel, Büyükdemir, Gebissa (84. Richter), Ebot-Etchi, Marheineke
Lupo Martini Wolfsburg: Sauss, Wiswe, Pufal, Ademeit, Eilbrecht, Rizzo (60. Chamorro), Amin (74. Zverotic), Henze (79. Stucki), Dieck, Schlimpert, Bremer

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -