Lübeck – In der B-Jugend Verbandsliga durchlebten die Teams ein durchwachsenes Wochenende. So gab es für die SG Grönau/TSV Schlutup und die U16 des JFV Hanse Lübeck deutliche Siege, für die Teams vom VfB Lübeck und dem Sereetzer SV jedoch Niederlagen. Die U17 des JFV Hanse Lübeck gewann das schwere Auswärtsspiel in Lindholm der B-Jugend-SH-Liga souverän mit 4:1.

B-Jugend-Verbandsliga

SSC Phoenix Kisdorf – SG Grönau/TSV Schlutup 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Birkholz (10.), 0:2 Lage (44.), 0:3, 0:4 Sutor (58./68.)

 

Alexander Steinhauer (SG G/S U17): „Eine schnelle Führung spielte uns in die Karten und wir konnten uns immer besser auf den Platz und Gegner einstellen. Das 2:0 am Anfang der zweiten Hälfte war dann schon so etwas wie die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf versuchte Kisdorf dann alles um ein Tor zu schiessen. Aber in richtige Bedrängnis brachte uns das nicht. Weitere Tore für uns folgten und haben uns eine fröhliche Rückfahrt beschert. Als nächstes steht für uns das Kreispokalviertelfinale an und die Partie in Eutin. Für beide Spiele sind wir nach dieser Vorstellung in Kisdorf "gerüstet".“

 

Sereetzer SV – SV Henstedt-Ulzburg 0:10 (0:4)
Tore: 0:1, 0:7, 0:9 Radzuweit (8./53./72.), 0:2 van den Akker (12.), 0:3 Saggau (23.), 0:4 David (35.), 0:5 Jensen (47.), 0:6 Mügge (52.), 0:8 Studt (57.), 0:10 Schulz (79.)

 

Frank Wölffel (SSV U17): „Kein Statement."

 

 

JFV Hanse Lübeck II – SV Preußen 09 Reinfeld 6:0 (5:0)
Tore: 1:0 Behrens (11.), 2:0, 4:0, 5:0 Hattermann (21./31./33.), 3:0, 6:0 Groth (22./43.)

 

Anzeige

Niclas Warsteit (JFV U16): „Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit ein sehr starkes und dominantes Spiel gezeigt. In der zweiten Halbzeit war es dann schwer die Motivation hoch zu halten und Reinfeld machte uns das Leben ebenfalls wesentlich schwerer. Am Donnerstag erwartet uns beim Rückspiel in Reinfeld, aber ein ganz anderes Spiel, und genau das wissen wir auch."

 

 

TuS Nortorf – VfB Lübeck II 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Scherbath (18.), 1:1 Lübcke (51.), 2:1 Grönke (60.)

Tim Kreutzfeldt (VfB U16): „In einem ausgeglichenen Spiel haben wir das schlechtere Ende für uns. Bei uns lief nicht viel zusammen und so hat Nortorf am Ende verdient gewonnen. Wir schauen nach vorne und werden nach der Spielpause ein anderes Gesicht zeigen."

 

 

B-Jugend SH-Liga

SV Frisia 03 Risum-Lindholm – JFV Hanse Lübeck 1:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Lindau (18./24./45.), 0:4 Sayilgan (54.), 1:4 Sayilgan (56.)

 

Michael Kreutzfeldt (JFV U17): „Verdienter Sieg in Lindholm. Sehr gute Leistung der Jungs. Gut umgesetzt, was wir den Jungs mit auf den Weg gegeben haben.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -