Schönberg – Der FC Schönberg 95 sorgte am Sonntag für die dritte Niederlage des Regionalliga-Meisters FC Carl Zeiss Jena. Die Nordwestmecklenburger besiegten die Thüringer mit 2:1 (1:0) vor 750 Fans (rund 300 davon aus Jena).

Vor dem Anpfiff, der übrigens später ertönte (ein FCC-Fanbus kam zu spät in Schhönberg an) gab es erst einmal Blumen von den Gastgebern für die Jenaer Meistermannschaft. Die Thüringer gaben sich nach dem ersten Ballkontakt von ihrer freundlichsten Seite, ließen es mit Sommerfußball – passend zum Wetter – angehen. Erst nach einer halben Stunde zeigte sich die Dominanz annähernd bei Carl Zeiss, doch das einzige Tor in der ersten Hälfte fiel auf der anderen Seite. Nach einem Freistoßpass in die Gasse war Weggen (34.) da und erzielte aus zehn Metern die Schönberger Führung. Und das war es auch schon in den ersten 45 Minuten. Führung für die Maurine-Kicker!

Anzeige
AOK

Das beflügelte das Rietentiet-Team und kam über Scherff (57.) zur nächsten Möglichkeit, doch sein Versuch aus 18 Metern verpasste den Jenaer Kasten nur knapp. Knapp zu spät kam auch Klingbeil in der 69. Minute als er Krottke im eigenen Strafraum von den Beinen holte. Ein Pfiff, Elfmeter und Haufe (70.) verwandelte ins rechte Eck. Viel passierte danach nicht mehr, außer der Ehrentreffer für den Meister durch Thiele (90.). Danach war Schluss.

FC Schönberg – FC Carl Zeiss Jena 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Weggen (34.), 2:0 Haufe (70., EM), 2:1 Thiel (90.)
Zuschauer: 750
FC Schönberg 95: Hahnel, Okada (77. Marquardt), Halke, Esdorf, Eusterfeldhaus, Rausch, Birkholz, Weggen, Scherff, Müller (59. Krottke), Haufe (72. Grotkopp)
FC Carl Zeiss Jena: Schmidt, Mergel (56. Tuma), Slamar, Klingbeil, Gerlach, Eismann (72. Kühne), Krahnert, Wolfram, Suczuz, (56. Cros), Thiele, Buval

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -