Fürstenwalde – Vier Siege und ein Unentschieden holte der FC Schönberg 95 in der Regionalliga Nordost. Am Sonntag erwischte es die Maurine-Kicker allerdings. 3:5 (1:4) verloren sie beim FSV Union Fürstenwalde. Zusätzlich musste Torhüter Hahnel verletzt raus und der eingewechselte Tille sah kurz vor dem Abpfiff die Ampelkarte.

Die torreiche Partie eröffnete sich mit dem ersten Jubel der Gastgeber. Nach einem langen Freistoß stand Mlynarczyk (6.) richtig, netzte per Kopf ein. Die Antwort der Nordwestmecklenburger nicht auf sich warten. Scherff (16.) staube zum Ausgleich ab. Der FC 95 danach die klar tonangebende Mannschaft, musste aber den am Rücken verletzten Hahnel mit Kostmann im Tor tauschen. Die Unioner nutzten die Gelegenheiten und Mlynarczyk (36.), Zurawasky (40.) und Süß (44.) erhöhten  nach Ecken für die Hausherren zum 4:1-Pausenstand. Kurios, denn die Gäste waren davor dem 2:1 näher als die Brandenburger.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Seitenwechsel berappelten sich die Maurine-Kicker, kamen durch zwei Treffer von Haufe wieder heran. Erst wurde der Stürmer von Okada (67.) per Flanke bedient und zehn Minuten später traf der zukünftige Anker-Stürmer (77.) nach einer Ecke zum 3:4-Anschluss. Das Rietentiet-Team drückte auf den Ausgleich und es wurde noch einmal hektisch, was einige Gelbe und eine Gelb-Rote Karte für Schönbergs Tille (93.) mit sich brachte. Ausgerechnet Ex-Maurine-Kicker Gladrow (93.) versenkte einen Freistoß im Kostmann-Gehäuse, wonach direkt Schluss war.

FSV Union Fürstenwalde – FC Schönberg 5:3 (4:1)
Tore: 1:0, 2:1 Mlynacrczyk (6., 36.), 1:1 Scherff (16.), 3:1 Zurawsky (40.), 4:1 Süß (44.), 4:2, 4:3 Haufe (67., 77.), 5:3 Gladrow (93.)
Gelbe Karten: Geurts, Gladrow – Weggen, Birkholz, Tille, Eusterfeldhaus, Haufe
Gelb-Rote Karte: Tille (93., Schönberg)
FSV Union Fürstenwalde: Bittner, Wunderlich (50. Siakam), Geurts (72. Griebsch), Zurawsky, Wuthe, Mlynarczyk (61. Stettin), Zwerschke, Gladrow, Yesilli, Dervishaj, Süß
FC Schönberg 95: Hahnel (38. Kostmann), Birkholz, Müller, Haufe, Weggen (54. Tille), Jordan, Eusterfeldhaus, Dippert, Scherff, Esdorf, Rausch (65. Okada)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -