Schönberg – Es war der letzte Auftritt der Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 und sie zeigten es den über 400 Zuschauern noch einmal, dass sie es drauf haben, besiegten die TSG Neustrelitz mit 2:1, laufen mit Platz elf ins Ziel der Regionalliga Nordost ein. Weil Hauptsponsor Palmberg sein Engagement nicht mehr für Halbprofis wahren will, geht eine Ära zu Ende. In der Landesliga (7. Liga) wird nun nach dem Sommer gespielt. Der aktuelle Kader geht auseinander, hat schon neue Clubs gefunden oder sucht noch nach einer neuen Heimat. Gefunden haben diese Schönberger bereits einen:

Kevin Krottke (Lüneburger SK), Marcus Steinwarth (Eutin 08), Henry Haufe (Anker Wismar), Masami Okada (SV Babelsberg), Eric Birkholz, Daniel Halke, Leon Dippert (alle VfB Lübeck), Anton Müller, Jörg Hahnel, Maximilian Rausch und Trainer Axel Rietentiet (alle Rostocker FC).

Anzeige

Einige Akteure sind allerdings noch nicht ganz „untergebracht“. So geht es für Kevin Weggen vermutlich nicht zurück zum VfB Lübeck. Er steht nach wie vor hoch im Kurs bei seinem Ex-Club Wuppertaler SV, war bereits zum Probetraining dort. Lukas Scherff und Florian Esdorf sind von Hansa Rostock an den FC 95 ausgeliehenen gewesen. Beide haben dort noch bis Sommer 2018 Vertrag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -