Ratekau – Der letzte Spieltag in der Frauen-SH-Liga brachte dann doch noch die Vizemeisterschaft für den TSV Ratekau. Der Eichholzer SV musste eine Schluss-Klatsche einstecken.

Die Ratekauerinnen siegten beim TSV Schönberg 5:1 (3:0) und blieben hinter dem neuen Titelträger SV Henstedt-Ulzburg auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Treffer der Ostholsteiner erzielten Bergmann, Scheel (je 2) und Pajonk. Trainer Maik Lietzau sagte danach zu HL-SPORTS: „Die Einstellung hat gestimmt und die Leistung. Alles in allem hat mal wieder alles gepasst und die drei Punkte waren mehr als verdient.“

Für den Eichholzer SV gab es noch einmal eine Abreibung. Bei Hagen Ahrensburg verloren die Lübeckerinnen mit 0:8 (0:5). „Endlich Pause. Die erste Halbzeit war katastrophal und mit 0:5 waren wir sehr gut bedient. Im zweiten Durchgang waren wir deutlich präsenter, machten es dem SSC schwerer. Verdiente hohe Niederlage. Heute merkte man allen an, dass es Zeit für die Sommerpause ist. Nun werden die Kräfte gesammelt und dann soll der Angriff auf den direkten Wiederaufstieg starten. In der kommenden Woche trainieren wir nochmal bieten Probetraining an, bevor es in die Pause geht“, gab Coach Jürgen Scheffel zu Protokoll.

Anzeige
Anzeige

Die Frauen verabschieden sich nun in die Sommerpause.

Alle Ergebnisse des letzten Spieltag:
Neuenbrook – Russee 1:4
Schuby – Kieler MTV 2:1
Meldorf – RS Kiel 0:1
Schönberg – Ratekau 1:5
Henstedt II – Klausdorf 5:3
Ahrensburg – Eichholz 8:0

Abschluss-Tabelle Schleswig-Holstein Liga Frauen:  
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.SV Henstedt-Ulzburg II2217145352
2.TSV Ratekau2215253947
3.TSV Klausdorf (SW)2214264941
4.TuRa Meldorf2211563138
5.SSG Rot-Schwarz Kiel2211292335
6.VFB Schuby221129-1135
7.SSC Hagen Ahrensburg (SW)22101111728
8.TSV Schönberg228113-3525
9.TSV Russee226610-2024
10.Kieler MTV227213-823
11.Eichholzer SV223217-9611
12.SV Neuenbrook/​Rethwisch (SW)224414-4210
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -