Pansdorf – Dass Dennis Jaacks (32) im Sommer den SV Eichede übernimmt, dort als Cheftrainer fungiert, ist schon länger bekannt. Dass Nico Bremser (19) seinen Coach zum Oberligisten begleitet auch. Doch das scheint nur der Anfang zu sein. Wie HL-SPORTS erfuhr, werden wohl noch diverse andere Kicker den Techauer Weg verlassen. Im Gegenzug ein gutes Dutzend Neue (fast nur interne) dafür dort anheuern und aufrücken. Ein Totalumbruch steht also bei den Ostholsteinern an. Konkreter gesagt: Einem Christian Staackmann oder Florian Kornberger werden konkrete Kontakte nach Travemünde nachgesagt. Piet Behrens soll eine Offerte von Grün-Weiß Siebenbäumen, wo allerdings nach dem verpatzten Oberliga-Aufstieg ebenfalls eine Abreisewelle begann, vorliegen. Die nächsten Tage und Wochen versprechen also Spannung – und das nicht nur sportlicher Natur. Denn auch im Kampf um den Sprung in die neue Landesliga sind die Ostholsteiner noch voll involviert, könnten mit einem Dreier am letzten Spieltag der Verbandsliga gegen den SSV Pölitz den Relegationsrang (8. Platz) sichern und weiter hoffen.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -