Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bereits am Mittwoch geht es für den VfL Bad Schwartau in der 2.Handball-Bundesliga wieder zur Sache. Zu Gast ist der TV Neuhausen, der bereits als Absteiger aus der zweithöchsten Spielklasse feststeht.

Da die Schwartauer (vermutlich) nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werden, könnte es gegen die Metzinger ein Spiel ohne große sportliche Bedeutung werden. Aus dem Lager der Blau-Weißen wird dieser Denkweise aber ein großer Riegel vorgeschoben, denn man möchte die tolle Saison mit Tabellenplatz 6 bestätigen. Um nicht noch von Nordhorn oder Eisenach abgefangen zu werden, muss man also Punkte sammeln.

Der TVN steht zwar schon länger als Absteiger fest, versprach aber, sich anständig aus der 2.Bundesliga zu verabschieden.

Anzeige
AOK

VfL-Trainer Torge Greve warnte zudem vor dem Gegner: „Ich warne ausdrücklich davor den Gegner zu unterschätzen. Wenn wir unser Spiel spielen, werden wir unsere bisherige positive Heimbilanz weiter ausbauen können und für das letzte Heimspiel gute Voraussetzungen schaffen."  

Anwurf in der Hansehalle ist um 19.30.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -