Lübeck – Nachdem die U19 des Jugendfördervereins vergangene Woche durch den Auswärtssieg in Heide die Tabellenführung in der A-Jugend-Schleswig-Holstein-Liga übernahm verteidigte die Mannschaft diese Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen den Nachwuchs von Flensburg 08. Eintracht Groß Grönau hingegen unterlag in Heide und die SG Siems/Strand verlor ihr Heimspiel gegen Brunsbüttel/Ostrohe.

Folgende Worte fanden die SH-Liga-Trainer nach ihren Spielen:

A-Jugend SH-Liga:

SG Siems/Strand 08 – SG Brunsbüttel/Ostrohe 0:1 (0:0)
Tore: 0:1 Wolf (84.)

Kein Statement!

 

Anzeige

 

Heider SV – Eintracht Groß Grönau 6:0 (0:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Kosuck (18./63./70.), 4:0, 6:0 Krey (73./83.), 5:0 Ramadani (81.)

Enrico Klüver (EGG U19): "Wir haben uns wirklich viel Mühe gegeben in Heide und kamen besser ins Spiel als die Gastgeber. Ich würde sogar sagen das wir prozentual mehr Ballbesitz hatten, jedoch haben wir momentan niemanden der den Kasten trifft und die Dinger einfach mal in die Maschen haut. So kam es nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 1:0. Ich konnte in der Halbzeit meiner Mannschaft jedoch kein Vorwurf machen. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir gut begonnen und sehr viel fürs Spiel investiert. Leider haben wir es nicht geschafftt den Ausgleich zu machen und bekommen so in der 63. Minute das 2:0. Wir haben umgestellt und nochmal versucht alles nach vorne zu werfen, was natürlich Möglichkeiten zum Kontern bietet. Das haben die Heider auch wirklich gut genutzt. Die beiden nächsten Spiele sind sehr wichtig für uns, Donnerstag geht es gegen Brunsbüttel und am Sonntag gegen Oldenburg."

JFV Hanse Lübeck – Flensburg 08 4:2 (3:1)
Tore: 1:0, 4:2 Kreutzfeldt (2./85.), 1:1 Nehrenst (6.), 2:1 Holst (12.), 3:1 Kaben (21.), 3:2 Kersten (49.)

Christian Arp (JFV U19): „In einem hart umkämpften Spiel, in dem keiner dem anderen etwas geschenkt hat, konnten unsere Jungs den Platz erneut als Sieger verlassen. Allergrößten Respekt an die wie erwartet starken Flensburger, die auch in Unterzahl jederzeit mit offenem Visier gegengehalten haben. Unser Heimnimbus wurde gewahrt und wir haben weiterhin alles in eigener Hand."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -