Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat sein Ziel erreicht und gestern das Finale im Landespokal mit 3:1 gegen den MSV Pampow gewonnen. Damit zieht Hansa in den DFB-Pokal ein.

Vor 2708 Zuschauern im Parkstadion Neustrelitz begann die Partie eigentlich ganz nach dem Geschmack der Hansa-Fans. Marcel Ziemer sorgte mit seinen beiden frühen Treffern (7., 18.) schon für eine Vorentscheidung. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Nach dem Wechsel verloren die Hanseaten dann aber die spielerische Linie und kassierten in der 70. Minute den Anschlusstreffer durch Rafael da Silva Cruz. Danach ließen die Pampower nicht nach, konnten aber kein weiteres Tor erzielen. In der Nachspielzeit machte dann Jeff-Dennis Fehr den Deckel drauf und erzielte mit einem sehenswerten Schuss direkt neben den Pfosten für die endgültige Entscheidung.

Anzeige
Anzeige

Jetzt geht es erst einmal in den Urlaub, bevor das Trainergespann am 19. Juni zum Trainingsauftakt bittet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -