Eichede – Von den Kieler Schlachtenbummlern tönte es während der Begegnung „Europapokal“ (warum eigentlich?) von den Tribünen. Der SVE-Anhang griff auf das alte bewährte „Kühe, Schweine… Eichede“ zurück. Geholfen hat es leider aus Sicht der Stormarner trotzdem nicht. Am Ende stand nach 90 Minuten eine 2:4-Niederlage gegen Zweitligaaufsteiger Holstein Kiel im Finale des Landespokals zu Buche. Allerdings eine, die Julian Barkmann, der einst selbst im Nachwuchs der Störche gekickt hat, nicht in Lethargie verfallen ließ. Vielmehr verließ der Schlussmann der Bravehearts erhobenen Hauptes mit seinem Team den Platz. „Wir haben uns gut verkauft, können stolz sein.“ Lediglich der Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 für Kiel wurmte den Torwart. „Der war bitter, wurde ja noch abgefälscht.“ Petrik Krajinovic sprach von keinem schlechten Match, das der SVE gezeigt habe. „15 Minuten haben wir zwar richtig gepennt, waren wir richtig überfordert gegen spielstarke Kieler. Doch nach den zwei frühen Gegentreffern konnten wir uns ja stabilisieren, haben die Fehler von Kiel ausgenutzt zum 2:2 und sind besser drin gewesen. In der zweiten Hälfte hatten wir auch Pech. Ich denke da an den Pfostenschuss von Ridel Monteiro. Insgesamt war das eine gute Leistung von uns“, so der Defensivspieler.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -