Lübeck – Am 30. – und damit letzten – Spieltag der Kreisligasaison 2016/2017 geht es für fünf Teams noch um alles. Sowohl der SC Buntekuh, der Türkische SV, der ATSV Stockelsdorf, als auch der FC Dornbreite II müssen darum zittern im nächsten Jahr nicht in der Kreisklasse A starten zu müssen. In Teil eins des letzten Vorberichtes der Saison, widmen wir uns den Spielen mit Beteiligung der Teams im Kampf um den Klassenverbleib.

Auf Rang zehn stehend (27 Punkte) geht der SC Buntekuh nach dem 3:0-Sieg gegen den SV Viktoria am vergangenen Wochenende mit der besten Ausgangsposition in den letzten Spieltag.
Jedoch kommt mit Fortuna St. Jürgen ein Team an den Koggenweg, welches eine starke Saison gespielt hat und mit aller Macht am Ende auf Rang fünf stehen möchte.

Ebenfalls 27 Punkte hat auch der Türkische SV, der von Rang elf aus in den letzten Spieltag startet. Gerade nach dem 3:13-Debakel beim künftigen Verbandsligisten TSV Schlutup hat sich die Lage nicht verbessern können und auch der Gegner am letzten Spieltag ist kein einfacher, denn es geht gegen den Kronsforder SV.

Fast schon abgestiegen war der ATSV Stockelsdorf, der sich allerdings mit drei Siegen in Folge auf den letzten Nichtabstiegsplatz vorgearbeitet hat und nun am Sonntag ein Wunder braucht um gegen den Aufsteiger Eichholzer SV dringend benötigte Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Uwe Prüßmann will dabei mit seinem Team "unser Zuhause verteidigen."

Spannend wird es vor allem in Dornbreite, denn dort tritt der 13. beim 14. an. Ein Spiel zwischen zwei Teams, die neben den bereits abgestiegenen Kücknitzern die anderen beiden Abstiegsplätze im Moment inne haben. Klar ist: wer gewinnt, könnte – je nach den Ergebnissen der anderen Teams – sehr gute Chancen haben ein weiteres Jahr Kreisliga zu spielen.

Die Kücknitzer wollen sich am letzten Spieltag nochmal anständig verabschieden und haben es auswärts mit Viktoria 08 zu tun.

Morgen gibt es dann den zweiten Teil der Vorschau mit dem Kampf um die Meisterschaft bei HL-SPORTS.

Die Stimmen zu den Spielen werden präsentiert:

"Werbung"

SV Viktoria 08 – TSV Kücknitz (Sonntag, 16 Uhr, Falkenwiese)

Julian Wittern (V08): „Eine geniale Saison geht zu Ende. Wir werden nochmal richtig Spaß haben und wollen zum krönenden Abschluss die drei Punkte auf der Falkenwiese behalten."

SV Fortuna St. Jürgen – SC Buntekuh (Sonntag, 16 Uhr, Kalkbrenner)

Anzeige

Alex Bera (FSJ): „Wir wollen uns den fünften Tabellenplatz holen – ohne wenn und aber. Wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Schwartau bringen und uns im Torabschluss verbessern ist das kein unrealistisches Ziel. Die Gäste dürfen wir dabei nicht unterschätzen."

Thorsten Kreutzfeldt (SCB): „Das letzte Spiel auf der Trainerbank. Danke an die Spieler, die bis zum Schluss mitgekämpft haben."

ATSV Stockelsdorf – Eichholzer SV (Sonntag, 16 Uhr, Herrengarten)

Uwe Prüßmann (ATSV): „Für uns geht es nochmal um alles! Wir wollen wieder nur auf uns selbst schauen und unser Zuhause gegen Eichholz verteidigen. Eichholz wird uns im letzten Punktspiel nochmal alles abverlangen, aber die Mannschaft ist gut vorbereitet und will sich Zuhause vernünftig von den treuen Fans verabschieden und wenn möglich auf einem Platz stehen der mit Abstieg nichts mehr zu tun hat. Nach dem Spiel werden wir auf jeden Fall noch alle gemeinsam das Ende der Saison ausgelassen feiern."

Mourad Gabteni (ESV): „Wir wollen auch im letzten Spiel ein positives Ergebnis erzielen. Wir sind seit dem 27.11.2016 (0:1 gegen Kronsforde) ungeschlagen und das wollen wir unbedingt auch im letzten Spiel bleiben. Wir werden dieses Spiel, genau wie jedes andere, ernst nehmen und uns so teuer wie nur irgendwie möglich verkaufen. Stockelsdorf hat drei Spiele in Folge gewonnen und will sicherlich mit dem vierten Sieg alles klar machen für den sicheren Klassenerhalt. Uns stehen alle Spieler zur Verfügung. Also haben wir die Qual der Wahl. Es wird hoffentlich ein schöner und fairer Saisonabschluss. Allen anderen wünschen wir eine schöne Sommerpause und viel Erfolg in der neuen Saison."

FC Dornbreite II – TSV Dänischburg (Sonntag, 16 Uhr, Steinrader Damm)

Martin Friehold (FCD): „Die Vorzeichen stehen ähnlich wie beim HSV am letzten Samstag: Mit einem Sieg ist man (wahrscheinlich) gerettet.  Vielmehr ist dazu eigentlich auch nicht zu sagen."

Mirko Zapf (TSVD): „Jetzt zählen nur noch Taten und Tore. Mit einem Spiel kann man die verheerend verlaufene saison noch positiv gestalten. Darauf hoffen wir, genauso wie Dornbreite! Vor zwei Jahren sind wir an selber Stelle Meister geworden und wollen uns mit dem Ligaverbleib dort nun auch beschenken!"

Türkischer SV – Kronsforder SV (Sonntag, 16 Uhr, Holstentor-Süd)

Patrick Hempel (KSV): „Wir wollen uns nach einer schwierigen Saison mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden."

Tabelle Kreisliga Lübeck

 Sp.GUVDiff.Pkt.
1.TSV Schlutup2819818665
2.Lübecker SC2720435664
3.SC Rapid Lübeck2719625963
4.Eichholzer SV2717735258
5.VFL Bad Schwartau2712781243
6.Fortuna St. Jürgen271278843
7.Olympia Bad Schwartau2710413-1434
8.SV Viktoria 082796121433
9.Kronsforder SV279315-830
10.SC Buntekuh277614-2627
11.Türkischer SV278316-3727
12.ATSV Stockelsdorf278217-2726
13.TSV Dänischburg278217-6326
14.FC Dornbreite II277317-4124
15.TSV Kücknitz273222-7111
16.TSV Siems zg.000000
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -