Lübeck – Passend zum 25. Jahr seit Gründung der Altliga des VfB Lübeck wurde am letzten Spieltag der Saison gegen den 1. FC Phönix Lübeck nicht nur ein 4:0 (2:0)-Sieg, sondern auch noch die Meisterschaft in der Kreisliga eingefahren. Die Tore für die Lohmühlen-Elf unter Trainer Heinz Menke erzielten Hakan Cerav, der sich mit seinem 15. Saisontreffer zusätzlich die alleinige Torjägerkrone aufsetzte, Andre Löhnsdorf, Daniel Pauls und Michael Hopp.

Der VfB blieb im Tabellenabschlußbild mit acht Toren vor dem punktgleichen TSV Travemünde, der mit 7:1 beim SC Buntekuh gewann und damit die Vizemeisterschaft holte.

Anzeige

Somit stehen 20 Meisterschaftstitel für die Oldies in Grün-Weiß zu Buche. Hinzu kommen noch je acht Pokalsiege und Hallenstadtmeisterschaften. Abgerundet wird die Erfolgsgeschichte der Altliga des VfB Lübeck mit dem Titelgewinn des Deutschen Meisters Ü32 im Jahr 2013.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -