Lübeck – Am Sonntag gibt es neben den finalen Platzierungen der Mannschaften nach der bereits zu Gunsten des 1. FC Phönix Lübeck II entschiedenen Meisterschaft nur noch die Entscheidungen darüber, wer absteigen muss. Neben den zurückgezogenen Mannschaften vom ESV Hansa Lübeck und dem ATSV Stockelsdorf II stehen vor dem letzten Spieltag Rot-Weiß Moisling II und der SV Eintracht Lübeck auf den ungewollten Plätzen. Doch beide Mannschaften haben noch die Hoffnung darauf sich mit einem Erfolg zu retten und möglicherweise mit dem VfL Vorwerk oder dem FC Dornbreite III die Plätze zu tauschen. Es befinden sich also noch vier Mannschaften in akuter Abstiegsnot. Zwei von diesen treffen in Form vom VfL Vorwerk und dem SV Eintracht Lübeck gar direkt aufeinander. Es heißt also zittern und bangen bis zur letzten Sekunde.

Statistiken und Stimmen zum Spieltag:

VfL Vorwerk – SV Eintracht Lübeck (10.45 Uhr, Teichstadion)

Hans-Jürgen Peters (VfL Vorwerk): „Es geht um den Klassenerhalt, uns reicht ein Unentschieden. Das sollte für die Wedhorn-Truppe Motivation genug sein.“

Stephan Kliesmann (SV Eintracht Lübeck): „Wir wissen was wir abrufen müssen um in der A-Klasse zu bleiben. Wir können aus dem Vollen schöpfen und jeder Einzelne ist heiß auf dieses Spiel, das hat man die Woche über beim Training gesehen.“

TSV Siems II – VfB Lübeck III (10.45 Uhr, Krummer Weg)

Christian Jetz (TSV Siems II): „Beide Teams haben eine gute Rückrunde gespielt und sich quasi im Gleichschritt aus dem Tabellenkeller befreit. Wir wollen dieses kleine Endspiel um Platz 7 positiv gestalten und unsere Heimserie weiter ausbauen.“

VfB Lübeck III: Kein Statement vorhanden.

FC Dornbreite III – Eintracht Groß Grönau II (10.45 Uhr, Steinrader Damm)

Anzeige
AOK

FC Dornbreite III: Kein Statement vorhanden.

Hakan Temnur (Eintracht Groß Grönau II): „Das letzte Mal mit Vollgas zum Sieg. Leider fehlen uns vier Mann auf Grund von Urlaub, dennoch bin ich mir sicher, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen werden.“

TSV Travemünde II – Rot-Weiß Moisling II (10.45 Uhr, Rugwisch)

Jan Vollert (TSV Travemünde II): „Wir haben es am Wochenende selbst in der Hand, den 4. Platz ins Ziel zu bringen. Leider müssen wir wieder auf einigen Positionen rotieren, was uns in den vergangenen Matches nicht unbedingt Stabilität brachte. Und dann wird es auch Zeit für die Sommerpause.“

Christian Lindemann (RW Moisling II): „Sonntag Endspiel in Travemünde. Wir können zum Schluss der Saison endlich aus dem Vollen schöpfen. Meine Männer sind heiß und wollen unbedingt die wohl wichtigsten Punkte der Saison holen.“

1. FC Phönix Lübeck II – Fortuna St. Jürgen II (12.15 Uhr, Travemünder Allee)

Gabriel Lopes (1. FC Phönix Lübeck II): „Sonntag heißt es nochmal die letzten Kräfte zu mobilisieren und die Jungs ein letztes Mal zu motivieren. Für beide Mannschaften geht es um nichts mehr, trotzdem wollen wir uns mit drei Punkten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden.“

Andre Meese (Fortuna St. Jürgen II): „Das letzte Spiel der Saison und das zu Gast beim Meister. Umso mehr wollen wir die letzten Kräfte noch einmal mobilisieren und ein ähnlich packendes Spiel wie in der Hinserie abliefern. Entscheidend wird dabei sein – eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Platz zu bringen, um das Saisonfinale erfolgreich zu bestreiten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -