Lübeck – Am Ende war es nochmal spannend am Steinrader Damm. Doch der FC Dornbreite hat es geschafft – die Meisterschaft und der Aufstieg in die Oberliga ist gelungen. Der Sereetzer SV lieferte dem neuen Meister einen Kampf und war zwischenzeitlich nah am Sieg dran.

Die Gäste hätten in Führung gehen können, jedoch flog der Schuss von Niwar Jasim aus acht Metern über den Kasten von Jan Pekrun. Diese holten sich dann die Hausherren. Bastian Henning traf zum 1:0, sein Schuss aus halblinker Position ging dem SSV-Keeper unterm Körper durch. Kurze Zeit später erhöhte der Stürmer auf 2:0, mit einem Kopfball rechts oben im Gehäuse. Anschließend schalteten die Gastgebern etwas zurück, dadurch kamen die Sereetzer zurück in die Partie. Mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten glich man aus und es ging mit einem 2:2-Remis in die Pause.

Im zweiten Durchgang waren die Ostholsteiner spielbestimmend und dem Führungstreffer näher als Dornbreite. Die Gäste ließen aber dicke Chancen liegen. So ging der FCD wieder in Führung, mit seinem dritten Treffer am heutigen Tag brachte Henning sein Team wieder auf die Siegesstraße. Dieser erwischte an seinem 34. Geburtstag einen Sahne-Tag. Nur zwei Minuten später fiel wieder der Ausgleich für Sereetz. Per Dropkick von der Strafraumgrenzen traf Valmir Kelmendi zum 3:3. Die Hausherren waren stehend k.o, Sereetz spielte auf das 4:3. Kurz vor dem Abpfiff hätte es dazu kommen können, doch ein Freistoß aus 20 Metern klatschte an die Latte. So blieb es beim 3:3-Unentschieden – Dornbreite zittert sich zur Meisterschaft und Sereetz bewies im letzten Saisonspiel seine Qualität.

Nach dem Abpfiff war der Jubel groß. Es gab einiges zu feiern. Die Meisterschaft, den Aufstieg, den Geburtstag von Henning und für Pekrun, der seine Laufbahn beendete, war es der gewünschte Abschied.

Statistik und Stimmen zum Spiel:

Anzeige
AOK

FC Dornbreite – Sereetzer SV 3:3 (2:2)
Tore: 1:0, 2:0, 3:2 Henning (24., 31., 70.), 2:1 Nowitzki (32.), 2:2 Jasim (36.), 3:3 Kelmendi (72.)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir sind überglücklich! Es war zwar nochmal spannend, aber jetzt haben wir es geschafft!“

Kai Achilles (SSV): „Heute gab es ein fantastisches Fußballspiel am Steinrader Damm. Ich denke, es war ein gutes, spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die Zuschauer haben bei bestem Wetter ein spannendes und torreiches Spiel gesehen. Der frischgebackene Meister hätte sich allerdings nicht beschweren können, wenn wir das Spiel gewonnen hätten. Auf diesem Wege auch nochmal Glückwunsch an den FC Dornbreite zur Meisterschaft.“

HL-SPORTS sucht Hobby-Redakteure (m/w)! Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)HLSports.de" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung"

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -