Ratzeburg – Am Ende sollte es nicht sein für die Löwinnen vom Ratzeburger SV. In der Aufstiegsrunde zur Oberliga verloren die Lauenburgerinnen beide Partien gegen den Heider SV. Schmerzlich für alle Beteiligten war dabei nicht nur das verpasste Ziel, dafür eher die 0:17-Klatsche im Rückspiel. Das sollte aber nicht von einer tollen Saison trüben. Die RSV-Frauen haben ihr bestes Endergebnis einer Spielzeit seit drei Jahren erreicht. Dabei musste das Team einen Trainerwechsel verkraften, profitierte in der Liga allerdings vom Nichtantritt des ATSV Stockelsdorf im Top-Spiel – doch danach fragt in ein paar Wochen niemand mehr. Doch nicht nur in der Liga sicherte das Team vom Riemann den Vizetitel, denn auch Hannah Baalmann landete mit 26 Toren auf dem zweiten Platz der besten Torschützinnen. Und doch griff man noch einen Titel ab, den Kreispokalsieg!

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -