Eutin – Über eine erfolgreich absolvierte Aufstiegsrunde, in der sowohl Altona 93, der Bremer SV und Eintracht Northeim den Tatendrang der Schleswig-Holsteiner nicht stoppen konnten, gelang Eutin 08 bekanntlich der Sprung in Liga vier. Nun ist man in Ostholstein gespannt. „Die Mannschaft wurde in den letzten Jahren kontinuierlich aufgebaut und entwickelt. Der Aufstieg gelang folgerichtig. Nun freuen wir uns auf die neue Saison, sind gespannt, wie in der Region und in Eutin selbst die neue Liga angenommen wird, wie viel Lust auf Fußball hier herrscht“, so Peter Schubert (Sportlicher Leiter).

Doch natürlich müssen zunächst gewisse Grundvorrausetzungen geschaffen, die Basis für sportlichen Erfolg gelegt werden. Am Montag jedenfalls startet das Unterfangen 4. Liga, bittet Meisterschafts- und Aufstiegscoach Mecki Brunner in Eutin (Start 19 Uhr) zur ersten Einheit. Sönke Meyer freut sich auf das Anstehende. „Auf jeden Fall habe ich Bock auf Fußball und natürlich dementsprechend auch auf die Vorbereitung. Für alle war es eine unglaublich schöne und erfolgreiche Saison, die man mit Start der Vorbereitung sicher nicht vergessen muss. Aber allen muss auch bewusst sein, dass es am Montag wieder bei null losgeht“, so der Führungsspieler von 08 gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Die Termine von Eutin 08 in der Übersicht (Stand 22.6.)

26.6.: Trainingsstart (19 Uhr)
2.7.: TSV Schilksee – Eutin 08 (15 Uhr)
7. – 9.7.: Trainingslager in Trappenkamp inklusive Turnier am 8.7. in Dersau
12.7.: Landespokal Intertürk Kiel – Eutin 08 (19 Uhr)
15.7.: 2. Runde im Landespokal. Alternativ Testspiel gegen Concordia Hamburg
18.7.: Eutin 08 – VfR Neumünster (19.30 Uhr)
22.7. / 23.7. Lotto Pokal oder letzter Test vor Punktspielstart

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -