Lübeck – Der Freitag stand ebenfalls im Zeichen der Testspiele. Der FC Schönberg empfing den TSV Travemünde und musste sich strecken, um am Ende ein Unentschieden zu erreichen.
Phönix Lübeck hielt beim Gastspiel beim NTSV Strand 08 bis kurz nach dem Seitenwechsel gut mit und zog sich mit einer 1:3-Niederlage achtbar aus der Affäre.

Die SG Scharbeutz/Süsel trat mit einem dünnen Kader bei Fortuna St. Jürgen an und kassierte eine deutliche Niederlage.
Olympia Bad Schwartau lag nach einer Stunde deutlich hinten, bewies dann aber eine tolle Moral und glich kurz vor dem Ende noch aus.

FC Schönberg 95 – TSV Travemünde 3:3 (1:1)
Tore: 1:0 Kahle (1.), 1:1 Zeh (26.), 1:2 Kindler (57.), 2:2 Körner (70.), 2:3 Boelke (73.), 3:3 Komoss (82.)

Axel Junker (TSV): „Nach frühem Rückstand sind wir nach 15 Minuten besser ins Spiel gekommen und haben endlich versucht auch mitzuspielen. Mit Zehs Tor nach einer halben Stunde kam dann das Selbstvertrauen zurück. Insbesondere die zweite Halbzeit hat mir dann taktisch auch gut gefallen. Vielen Dank an den FC Schönberg für ein gutes und faires Vorbereitungsspiel unter sensationellen Bedingungen.“

NTSV Strand – 1. FC Phönix Lübeck 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 Blazheski (49.), 2:0, 3:0 Gödeke (57., 88.), 3:1 Arp (90.)

Dirk Brestel (FCP): „Das war eine sehr gute Einheit der Jungs. Gerade in der ersten Hälfte waren wir der Führung näher als Strand und haben guten Fußball gespielt. Durch einige Wechsel auf beiden Seiten wurde der Gegner stärker und wir ließen etwas nach, sicherlich auch der harten Trainingswoche geschuldet. Alles in allem ein sehr guter Test. Dem NTSV Strand 08 danken wir für ein gutes Testspiel und wünschen ihnen alles Gute für die kommende Saison.“

Anzeige

Fortuna St. Jürgen – SG Scharbeutz/Süsel 7:0 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Mente (6., 59., 70.), 4:0 Knoop (72.), 5:0, 6:0 Welling (82., 86.), 7:0 Benzin (89.)

Alexander Bera (Fortuna): „Das Ergebnis ist absolut zweitrangig. Wir haben in der Woche sehr gut trainiert. Am Sonntag heißt es, dass wieder zu bestätigen. Wir wünschen unserem Gegner für die Saison viel Glück, dass Alle verletzungsfrei bleiben und bedanken uns für das faire Spiel.“

Dennis Rosenlöcher (SG): „Es war eine gute Trainingseinheit, zumal wir wegen Hochzeitsfeiern und Urlaub nur zwölf Spieler aufbieten konnten. Bis zum 0:2 haben wir dann gut mitgehalten und sind am Ende leider eingebrochen.“

Olympia Bad Schwartau – SV Neukirchen 3:3 (0:1)
Tore: 0:1 Jensen (12.), 0:2 Dietz (51.), 0:3 Kardel (60.), 1:3 Kolbow (61.), 2:3 Löhndorf (85.), 3:3 Koch (89.)

Jörg Mehlfeld (Olympia): „Ein guter Test. Wir wissen, woran wir in den nächsten zwei Wochen bis zum Punktspiel-Start noch arbeiten müssen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -